Beiträge von Frankie0815

Hat jemand die Autoaid ?

• 11 kW Ladeleistung
    • DC Fehlerstromschutz
    • Typ 2 Ladekabel integriert
      (4 Meter, optional 7 Meter)
    • Nutzungskontrolle per RFID-Chip

• W-LAN Anschluss
    • App-Steuerung

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Box. Sie sollte auf alle Fälle integrierten DC-FI haben und RFID wäre nicht schlecht ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich habe gerade festgestellt das die günstige Heidelberg Home Eco ja bereits einen integriert hat.

Dann wird das wohl meine erste Wahl, auch wenn RFID dort nicht verbaut sit.

Genau. Ich habe in einer Wallboxanleitung auch gelesen das die Kunststoffgehäuse direktes Sonnenlicht nicht mögen und das ein regensicheres Aufhängen des Ladesteckers nicht gewährleistet ist. Ich persönlich werde die Box im Carport (2 geschlossene Seiten) Regensicher aufhängen, aber direkt an der Hauswand würde ich schon eine Regenschutzhaube bauen oder kaufen.

s-l1600.jpg

Sinn macht es wenn der Doppelcarport recht eng ist und ich nah an die Wand fahre damit meine Frau nicht so knapp parken muss...

Genau.

Handwäsche ist wenn man es ordentlich macht deutlich schonender und macht auch viiiiel mehr Spaß.

Zudem man in der Waschstrasse immer nacharbeiten muss.

Schlimmer ist noch wenn in der Waschanlage ein Trollo steht und das Auto nachher noch abwischt.

Mit dem Lappen wischt er in den Türen, an den Scheiben usw. immer die Restfeuchte oder den Dreck weg. Und alles schön mit einem verranzten Lappen. Da sind Kratzer vorprogrammiert. Und dann soll man dem womöglich auch noch Trinkgeld geben.

Ohne Knete gehen die Mücken usw. meistens sowieso nicht weg.

Also schön nass machen, groben Dreck mit dem HD-Reiniger absprühen, mit Schaum einweichen, abspülen und dann mit einem ordentlichen Handschuh sauberwaschen. Diesen öfter mal abstreifen und natürlich für die unteren dreckigeren Bereiche einen separaten Handschuh nehmen. Man will ja nicht mit dem Handschuh die neuen Scheiben zerkratzen. Absprühen, abledern und auch schon fast fertig.

Dann oder meinetwegen auch noch vor dem sauberspritzen mit der Knete Teerreste und Mückenschisse entfernen und nachher noch mit einem Finish oder wie das Zeug auch immer heißt drüber gehen. Wer dann noch mag kann noch einmal überwaxen.

Insektenentferner und Zeitungspapier habe ich auch schon alles für die Mücken probiert, aber ich finde Knete ist noch die einfachste Methode.

Ich habe ja auch schon die Netzsuche bemüht und was gefunden, wollte aber aus erster Hand wissen welches wirklich gut geladen wird und nicht gerade grottenlangsam ist.

Apple mag ich nicht und Samsung ist mir von der Oberfläche her zu bunt. Da muss man zu viel herumbasteln bis es mir gefällt.

Zur Zeit habe ich ein Motorola, da ich dort nur alle 2-3 Tage aufladen muss.

Der Akku sollte also auch schon etwas größer sein damit es im Urlaub beim Wandern nicht schlapp macht.

Budget ist theoretisch egal, aber irgendwie sehe ich es aus Prinzip nicht ein mehr als 300-400€ für so einen Alltagsgegenstand auszugeben.

Wobei das mit dem induktiven Laden warscheinlich schon schlecht aussieht in der Preisklasse.

Hi.

Da ich noch ein Oldschool Handy mit Ladekabel besitze würde ich gerne diesen Beitrag eröffnen.

Welche Handys habt ihr ?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Laden in der Ladeschale ?

Was gibt es überhaupt für Modelle ?

Iphone oder Samsung für 1000€ müssen es nicht unbedingt sein...