Beiträge von Frankie0815

So. Das Thema hat sich vorerst erledigt.

Wenn möglich sollen die Mitarbeiter zu Hause laden.

Dafür wird ein Zwischenzähler zur Verfügung gestellt.

Das ist erstmal die günstigste und einfachste Lösung.

Im Notfall kann immer noch in der Firma nachgeladen werden.

Ich hatte schon eine Wallbox mit MID-Zähler und WLAN verbindung herausgesucht aber erstmal soll es manuell abgelesen werden. Da kostet ein Zwischenzähler nur um die 50€.

Im Prinzip finde ich die Lösung für mich am Besten da ich dann laden kann wann ich möchte und ich nicht irgendwelche Hybrid-Fahrer von der Wallbox scheuchen muss wenn der Born leer ist.

Dann wird er Nachts im Carport angestöpselt und die Batterie nicht leergenuckelt wenn ich ihn vorklimatisiere...

Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Abrechnung läuft ?

Muss das über die Lohnabrechnung laufen ?

Ich will da jetzt nicht irgendwelche Nachteile durch haben wenn es so weit ist da ich es wenn ich in der Firma laden würde ja komplott kostenlos hätte.

Parallel wird das natürlich schon intern bei uns geklärt, aber vielleicht hat sich da jemand ja schon mit beschäftigt.

Zur Ladelkösung in der Firma:

In 2-3 Jahren soll eine neue Halle angebaut werden.

Dort kommt dann eventuell oder vielleicht ist es dann sogar schon vorgeschrieben eine PV-Anlage auf das Dach. Dann soll auch das Thema große Ladestation eventuell auch mit DC-Lader in Angriff genommen werden.

Keine Ursache.

Aber ich finde es auch schon etwas sonderbar das Optionen vorausgesetzt werden die es lauf Ausstattungsliste nicht gibt.

Wir sind hier schließlich immer noch in der Kompaktklasse und dafür kann man ihn doch schon recht gut ausstatten.