Beiträge von Frankie0815

    Vielleicht knackt er mit Boost ja die 5 Sekunden.... ;)

    Wir werden am Montag mal durchkalkulieren mit wie vielen E-Fahrzeugen wir die kommenden Jahre zu rechnen haben.

    Bis jetzt haben auch schon alle aktuellen Voll-E-Fahrer signalisiert gern zu Hause laden zu wollen und die Stromkosten zurückzubekommen. Ansonsten geht meine Tendenz zu einem Extra-Hausanschluss der unabhängig vom Trafo ist.

    Hallo.

    Bei meinem Arbeitgeber nimmt die Anzahl der Firmenwagen (Hybride und E-Fahrzeuge) immer weiter zu. Bis jetzt haben wir nur etwas herumgebastelt, ein paar einphasige 32A-Schukosteckdosen mit FI und zwei Wallboxen verbaut.

    Wir sind zwar nur Mittelstand, aber in ein paar Jahren könnte die Anzahl auf bis zu 20 Fahrzeuge steigen wenn die letzten Diesel in Rente gehen.

    Daher wollen wir jetzt was ordentliches mit Lastmanagement usw. verbauen. Da unser Trafo nicht unendlich belastet werden kann hat der Meister einer Elektrofirma gemeint wir können auch einen extra Hausanschluss nur für die E-Fahrzeuge legen lassen. Dann wäre das mit Ökostrom und der Förderung eventuell auch leichter realisierbar. Auf jeden Fall sollte eine DC-Ladestation für Aussendienstler mit eingeplant werden, auch wenn sie derzeit noch nicht benötigt wird. Eine Förderung wäre eventuell auch ohne extra Anschluss möglich da wir Strom mit einem BHKW (250kw) produzieren. Zudem sollten wir uns beeilen, da es in Wunstorf z.B. gar nicht mehr möglich ist neue Ladestationen zu bauen. Das Netz, bzw. die Trafostationen sind da schon am Limit. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das in Hannover im Industriegebiet aussieht. Zuguterletzt gäbe es ja auch die Möglichkeit die Firmenfahrzeuge zu Hause mit einem Zwischenzähler zu laden damit man den Strom vom Arbeitgeber erstattet bekommt. Das würde den Installationsaufwand in der Firma reduzieren.

    Falls jemand Tipps, Vorschläge oder gute Kontakte für Angebote hat kann er es gerne hier Posten oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Schließlich will ich die Station egal wo sie am Ende steht ab Sommer auch nutzen. :)

    Ich denke nicht.

    Was geht:

    Beifahreraußenspiegeleinstellungen für

    Rückwärtsfahrt speichern und aktivieren

    ● Entriegeln Sie das Fahrzeug mit dem

    Schlüssel, dem Sie die Einstellung zuweisen

    möchten.

    ● Rückwärtsgang einlegen.

    ● Stellen Sie den Beifahreraußenspiegel so

    ein, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante

    gut gesehen werden kann.

    ● Bringen Sie das Getriebe in Neutralstellung.

    ● Schalten Sie die Zündung aus.

    Die eingestellte Spiegelposition wird gespeichert

    und dem Fahrzeugschlüssel zugewiesen.