Bei 36kw Verbrauch müsste ich mir ein Notstromaggregat in den Kofferraum legen...
Beiträge von Frankie0815
-
-
Das wird bei mir nicht viel bringen, da ich hinsichtlich Dienstfahrzeug endlich wieder zurück in den VW-Konzern wechsle.
Beim aktuellen Fahrzeug bin ich mangels brauchbarer Alternativen leider einmalig "abtrünnig" geworden.
Daher werde ich den Born dann irgendwann mal (bestenfalls just in time) beim VW-Händler abholen und den jetzigen beim anderen Händler abstellen.
Aber weißt Du noch, wie lange es bei Dir von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung gedauert hat?
Bin gespannt, was dann darin hinsichtlich des Pilot-Packs stehen wird...
Bei mir ist soweit ich weiß noch nix bestellt. Meine Konfiguration wurde an die Leasing geschickt. Das Angebot hat unser Fuhrparkmanager bekommen und dann wurde das L-Paket gestrichen. Daher habe ich noch einmal neu konfiguriert und wir warten auf das zweite Angebot. Ich kann ja mal nachfragen wie der aktuelle Stand ist und ob da irgendwo eine Lieferterminprognose drin steht.
-
Zur Zeit ist das mit der Lieferzeit wohl schwer abzuschätzen. Ich weiß auch nicht wie die Leasinggesellschaften das vorausberechnen wollen. Meiner soll ja zum 1.8. kommen. Die planen das wohl eher so ein dass er später kommt. Leasing etwas verlängern ist einfacher als wenn plötzlich zwei Fahrzeuge auf dem Hof stehen...
-
Neue Erkenntnisse zu Akku-Degradation bei Tesla-Autos - electrive.netEine neue Analyse von Tesla-Besitzern mit Daten aus mehr als 350 Fahrzeugen lässt darauf schließen, dass die Batterien von Tesla nach 300.000 Kilometern noch…www.electrive.net
-
Oder bei einm großen Auktionshaus gibt es auch die Originalen...
-
-
Wenn Du auf der Arbeit laden kannst, dann über das Lademanagement so laden, das zur Abfahrt der bevorzugte Wert erreicht und vorgeheizt ist. Für eine Wallbox zu Hause würde das ja auch so laufen. Die Kombination aus Arbeitsplatz und Wallbox wäre optimal, dann brauchst Du auch nicht die 100%
Kennst Du den YouTuber Schräg? Das soll jetzt keine Werbung sein, aber das eine oder andere ist sehr informativ.
Der Herr hat zu vielen ID.3 Themen Beiträge. Ich denke vieles vom ID.3 ist auf den Born übertragbar.
Danke, werde ich mal reinschauen !
-
So schwierig ist das ja auch nicht. Heißt für mich auf der Arbeit direkt zu Feierabend auf 100% laden und gleich losfahren. Mit 80% macht das wohl im Winter nicht so viel Sinn, da es sonst mit 80 km nach Hause und nächsten Morgen zur Arbeit eng werden könnte. Oder ich komme am die 40% dann die man im Winter nicht überschreiten soll. Wie es genau passt muss man sicherlich probieren. Eventuell macht es ja auch Sinn dass Auto zu Hause anzustecken nur um damit morgens das Auto vorz heizen ?!?
-
Alles reine Theorie.
Ich werde die Kiste immer vollladen und direkt danach losfahren.
Ich hoffe somit auch im Winter 160km zu schaffen (Heim und Hinweg zur Arbeit).
Insgesamt muss der Akku bei mir 4 Jahre und 160000km halten bevor das Leasing ausläuft.
Wenn er vorher schlapp macht wird der Wagen halt zurückgegeben wenn er die garantierten Werte nicht mehr liefert.
-
Da muss man sich wohl erst reinfuchsen wie das mit dem Touch funktioniert...
2021_12_06_10_36_37_Cupra_Born_Bedienungsanleitung.pdf_Adobe_Acrobat_Reader_DC_64_bit_.jpg