E-Autos verlieren: Verbraucher haben keinen Bock mehr
Die E-Mobilität scheint in einer Krise zu stecken. Die Neuzulassungen von Elektroautos bleiben unter denen des Vorjahres zurück. Dabei ist..
www.giga.de
Vielleicht nimmt man das ja auch alles gelassener wenn man ein E-Auto hat. Ich fand z.B. bei der Enyaq-Probefahrt die Funktion gut dass das Auto sich automatisch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und vor gefährlichen Kurven automatisch die Geschwindigkeit reduziert. Das macht das Fahren doch viel entspannter und wenn ich zur Arbeit erholt und ohne Stress ankomme stören mich 5 Minuten Zeitverlust auch nicht. Damit lassen sich Werte unter 20 sicherlich realisieren auch wenn man beim losfahren Mal die 200PS ausreizt.
Mit der Fahrweise sind auch 450km drin...
Ich hoffe auf den Reichweitenvorteil im Winter. Zudem wird unser Haus auch mit einer Wärmepumpe betrieben...
Kommt immer darauf an was man braucht.
Ich werde vielleicht nie an einen Schnelllader andocken, da ich täglich nur 160km zur Arbeit fahre und den Wagen sonst nicht nutze.
Da ist mir das Ladeverhalten recht Schnuppe.
Aber mit der neuen Software wird es im Cupra denke ich auch noch etwas schneller gehen.
Was mir jetzt erst bei der Draufsicht auffällt: Die Scheibenwischer sind ja gewaltig groß. Normalerweise ist der auf der Beifahrerseite ja viel kleiner !
Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt !
Na dann haben wir uns alle ja echt ein tolles Auto ausgesucht
Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss und sind nie die beste Lösung. Ich würde das von der jährlichen Fahrleistung abhängig machen. Über 20000km im Jahr würde ich immer Sommer und Winterreifen nehmen. Alleine schon wegen dem Verschleiß.