Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Am DTM-Wochenende habe ich mal die Chance genutzt und ein paar Runden mit dem Born auf der Nordschleife gedreht.
Ging erstaunlich gut und hat auch Spaß gemacht. Pro Runde (ca. 20km) wurden 15% des Akkus (77 kWh) genutzt.
Boah, das macht ca 58 kWh/100 km. Das hast ordentlich ausgenutzt
Schönes Bild, und wieviel war Dein Topspeed auf der Döttinger Höhe?
Döttinger Höhe ist ja bei den Tourifahrten leider nicht frei. Außerdem waren wir mit vier Personen + Gepäck knapp am zulässigen Gesamtgewicht.
Aber die Topspeed von 166 km/h laut Tacho erreicht er an einigen Stellen: z.B. Tiergarten, Quiddelbacher Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen
Bergab Richtung Schwedenkreuz stand auch mal kurzzeitig 171 km/h bei fast voller Rekuperation auf dem Tacho.
Frage mich, ob er irgendwann auch die mechanischen Bremsen zur Einhaltung der Topspeed genutzt hätte.
Respekt, sehr nice... Mich würde interessieren was die Bremsen generell dazu gesagt haben. Ich hab schon bei einem Tesla SR auf einer kleineren Rennstrecke von angelaufenen Bremsscheiben gehört...
Die Bremsen waren in den drei Runden kein Problem. Trotz voller Beladung.
Gerade auf der Bremse war ich aber nicht am Limit, um das Material etwas zu schonen.
Das war mehr so eine einmalige Sache mit dem Born
Kommentare 5
zanggerk
Boah, das macht ca 58 kWh/100 km. Das hast ordentlich ausgenutzt
PriBorn
Schönes Bild, und wieviel war Dein Topspeed auf der Döttinger Höhe?
PetterSmart Autor
Döttinger Höhe ist ja bei den Tourifahrten leider nicht frei. Außerdem waren wir mit vier Personen + Gepäck knapp am zulässigen Gesamtgewicht.
Aber die Topspeed von 166 km/h laut Tacho erreicht er an einigen Stellen: z.B. Tiergarten, Quiddelbacher Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen
Bergab Richtung Schwedenkreuz stand auch mal kurzzeitig 171 km/h bei fast voller Rekuperation auf dem Tacho.
Frage mich, ob er irgendwann auch die mechanischen Bremsen zur Einhaltung der Topspeed genutzt hätte.
Reini-E
Respekt, sehr nice... Mich würde interessieren was die Bremsen generell dazu gesagt haben. Ich hab schon bei einem Tesla SR auf einer kleineren Rennstrecke von angelaufenen Bremsscheiben gehört...
PetterSmart Autor
Die Bremsen waren in den drei Runden kein Problem. Trotz voller Beladung.
Gerade auf der Bremse war ich aber nicht am Limit, um das Material etwas zu schonen.
Das war mehr so eine einmalige Sache mit dem Born