Hab heute die Tec GT Race-I in 8,5x20 ET45 bestellt !
Die sind schön und vor allen Dingen auch leicht ca.9,3kg pro Rad weil ich auch ein bißchen Gewicht aus dem Karren raus haben will !
Mit den Michelins bin ich sehr zufrieden, kann man schon sehr sportlich mit fahren und die 160km/h bei Regen mit viel Wasser auf der Autobahn waren auch kein Problem Die kommen dann auf die neuen Felgen auch wieder drauf!
1. ET45? Meinst du ET50/55? Mit 45 kämen sie 1 CM weiter nach außen als die Serienfelgen (Firestorm), siehe "reifenrechner.at". Dachte das bekommt man nicht eingetragen, da die Flaps ja wohl bei Serie schon notwendig sind!? Ich möchte ne 8,5 ET55 Montieren => Außenkante bleibt, Innen +1,1cm ..Wird aber mit Seriendämpfern eng.. wegen dem Abstand zum Federteller...Habs nicht gemessen, nur mal "reingelinst".....Bei den KW Dämpfern sieht es besser aus...
2. Das Design ist ja sehr offen, man sieht dann halt hinten die "Trommel" stark. (Sieht man bei Firestorm auch, wirkt aber fast wie Teil des Designs..
Ich finds cool dass es Leute gibt die das Ding sportlicher machen, denn er will ja eigentlich sportlich sein
Danke auch für dein Reifenfeedback. Bin heute im starken Regen gefahren. Bisher auch nix zu meckern...Der Test auf meiner "Hausrennstrecke" folgt noch..
ET 55 Felgen hab ich noch nicht gesehen! Die Firestorms haben ET 50, die Aero E auch! Die Tec gibt es mit 45 U. 50 wobei bei den 50er nur die 225/40 zugelassen sind! Hast ja recht das es mit den ET 45 vorne knapp wird aber ich probiere es aus!
Er meint dass ET50 auch noch mit 245er hinhauen sollte....Ich werde beim TÜV Prüfer mit Serienbereifung vorfahren und die gewünschten Werte "diskutieren". Hab hier bei mir einen Prüfer empfohlen bekommen..
Das Fahrwerk KW V3 DDC hat 2750€ gekostet! Habs selber letztes Wochenende eingebaut! Tüv war ich noch nicht weil sollen auch noch andre Felgen drauf und will dann alles zusammen Eintragen lassen! Sollte aber keine Probleme geben wenn man die angegebenen 365mm von Radmitte bis Kotflügelunterkante nicht unterschreitet!
Optisch toll, wieviel von den möglichen 365mm hast du jetzt eingestellt?
Ein solche Tieferlegung würde in Meiner Gegend wahrscheinlich nicht funktionieren, aber hier erwarte ich sogar eine Verbrauchsreduktion im Vergleich zur Originalhöhe
Kommentare 18
BlueAurora
Geil 😍😍😍
dave
Hallo,
schaut geil aus! Wobei ich ihn wahrscheinlich minimal höher lassen würde, ist aber nur Geschmackssache..
Welche Felgen möchtest du drauf machen? Vor allem die Dimensionen würden mich interessieren!
Ich möchte auf OZ Superturismo Aero E wechseln, auch 20er. Würde aber gerne 8,5er nehmen. Dann kann ich meinen Lieblingsreifen Conti SC 7 fahren.
Aber nachdem ich gestern meine Firestorm montiert habe, habe ich die Befürchtung dass das sehr eng wird / nicht geht.
Bist du zufrieden mit den Michelin EV? Bin gespannt wie sie sich im Nassen schlagen. Nass soll bei den EV deutlich schlechter sein als im Trockenen.
Also Welche Rad Reifen Kombi willst du montieren?
Besten Dank vorab.
Schöne Ostern
VG
David
BarniBorn Autor
Hab heute die Tec GT Race-I in 8,5x20 ET45 bestellt !
Die sind schön und vor allen Dingen auch leicht ca.9,3kg pro Rad weil ich auch ein bißchen Gewicht aus dem Karren raus haben will !
Mit den Michelins bin ich sehr zufrieden, kann man schon sehr sportlich mit fahren und die 160km/h bei Regen mit viel Wasser auf der Autobahn waren auch kein Problem Die kommen dann auf die neuen Felgen auch wieder drauf!
Lg Marco
dave
Hui, ja 9,3 kg sind leicht. Sehr geil.
2 Dinge / Fragen die mir zu der Felge einfallen:
1. ET45? Meinst du ET50/55? Mit 45 kämen sie 1 CM weiter nach außen als die Serienfelgen (Firestorm), siehe "reifenrechner.at". Dachte das bekommt man nicht eingetragen, da die Flaps ja wohl bei Serie schon notwendig sind!? Ich möchte ne 8,5 ET55 Montieren => Außenkante bleibt, Innen +1,1cm ..Wird aber mit Seriendämpfern eng.. wegen dem Abstand zum Federteller...Habs nicht gemessen, nur mal "reingelinst".....Bei den KW Dämpfern sieht es besser aus...
2. Das Design ist ja sehr offen, man sieht dann halt hinten die "Trommel" stark. (Sieht man bei Firestorm auch, wirkt aber fast wie Teil des Designs..
Ich finds cool dass es Leute gibt die das Ding sportlicher machen, denn er will ja eigentlich sportlich sein
Danke auch für dein Reifenfeedback. Bin heute im starken Regen gefahren. Bisher auch nix zu meckern...Der Test auf meiner "Hausrennstrecke" folgt noch..
VG
David
BarniBorn Autor
ET 55 Felgen hab ich noch nicht gesehen! Die Firestorms haben ET 50, die Aero E auch! Die Tec gibt es mit 45 U. 50 wobei bei den 50er nur die 225/40 zugelassen sind! Hast ja recht das es mit den ET 45 vorne knapp wird aber ich probiere es aus!
LG Marco
dave
Hab nochmal mit Jochen145 gesprochen:
Er meint dass ET50 auch noch mit 245er hinhauen sollte....Ich werde beim TÜV Prüfer mit Serienbereifung vorfahren und die gewünschten Werte "diskutieren". Hab hier bei mir einen Prüfer empfohlen bekommen..
Viel Glück mit deinem.
Freue mich schon auf Bilder...
Bei mir wirds noch bissl dauern.
VG
David
dave
Übrigens, die Aero E gibts in der ET die du haben willst.... so lange sie zwischen 25 und 60 liegt...(laut Homepage)
Sie werden bei Felgenoutlet etc halt in ET50 angeboten weil diese Dimension gängig ist und für den Born (Firestorm-Paket) eintragungsfrei ist....
Born_Grau
sieht cool aus,
was sind das für lange Dinger an den Radkästen ? vorne länger als hinten, kann hier leider kein Bild hochladen..
BarniBorn Autor
Die sind ab Werk dran wenn man die Firestormfelgen rein konfiguriert! Soll die Radabdeckung gewährleisten! So ne Art mini verbreiterung.
NDM279
Glückwunsch, sieht echt sehr geil aus
BarniBorn Autor
Vielen Dank!
Mfg Marco
kauzabolla
Darf ich fragen was dich das Ganze gekostet hat UND ob du keine Probleme beim TÜV damit hattest?
BarniBorn Autor
Das Fahrwerk KW V3 DDC hat 2750€ gekostet! Habs selber letztes Wochenende eingebaut! Tüv war ich noch nicht weil sollen auch noch andre Felgen drauf und will dann alles zusammen Eintragen lassen! Sollte aber keine Probleme geben wenn man die angegebenen 365mm von Radmitte bis Kotflügelunterkante nicht unterschreitet!
Mfg Marco
BarniBorn Autor
Danke! Bin jetzt auch zufrieden. Sah ja vorher aus wie ein Golf Country!
kauzabolla
Affengeil😍
Jochen_145
Optisch toll, wieviel von den möglichen 365mm hast du jetzt eingestellt?
Ein solche Tieferlegung würde in Meiner Gegend wahrscheinlich nicht funktionieren, aber hier erwarte ich sogar eine Verbrauchsreduktion im Vergleich zur Originalhöhe
BarniBorn Autor
Habe eben noch mal nachgemessen, hatte es wieder vergessen!
Vorne 363mm
Hinten 367mm
mußte paar mal korrigieren, ist garnicht so einfach das es überall gleich ist!
So geht es aber zum Tüv wenn die neuen Felgen da sind!