Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 580 für „Software Version“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Software Version

  • … geballten OTA Update Kompetenz von VW/Cupra ist mein Auto womöglich ja sogar schon von allein upgatetd wenn ich zurückkehre. Ich lasse es zur Sicherheit mal an der Wallbox, damit auch genug Strom für die leistungsfähige neue Software vorhanden ist.
  • …der einem Garantiert das er sich persönlich drum kümmert; natürlich passiert da auch nichts. Der Laden ist mit dem Thema Software komplett überfordert oder VW hat keine guten Seminare um Mitarbeiter zu schulen. Ich hab das Thema mittlerweile aufgegeben. //Edit: Und ja ich rede noch immer vom Update von der alten 2.3/2.4er Version inklusive Batterietausch. Das was bereits vor 2! Jahren seitens VW freigegeben wurde
  • (Zitat von Thomas) Hab neue Softwareversion seit letzten Freitag drauf, welche Version? Mal nachschauen… aber wiee? Muss es echt wieder googlen wies geht, gggrrr Welche Version ist aktuell installiert und welche Version steht als Update zur Verfügung? Die aktuelle Version lässt sich durch Drücken der Taste „MENU" überprüfen. Auf dem Display dann die Option „Setup“ > “Systeminformationen" bestätigen. Hab bis jetzt keine Veränderung bemerkt, war aber toll da alle Einstellungen beibehalten wurden.…
  • (Zitat von schirrmi23) Ich glaube nicht, dass wir in den Genuss von Version 4.0 kommen werden, die sind den neuen Modellen (und vielleicht auch zukünftigen Born-Facelifts) vorbehalten, gerade weil die Hardware dazu passen muss. Aber ich denke schon, dass auch die bestehenden Versionen 3.2 und 3.5 gelegentliche Updates bekommen werden. Nur ist VW eben kein Softwarekonzern sondern ein eher träger Autohersteller der bei Updates sicher keine Schnellschüsse macht.
  • …ion 4.0… Dass man neue Hardware für eine neue Software kaufen muss (nach so kurzer Zeit!) ist allgemein eigentlich unüblich geworden… Solange es der VW-Konzern nicht schafft, Software und Hardware mehr zu entkoppeln, habe ich nicht so viel Hoffnungen
  • …h immer noch die erste Version drauf.Für fast 50000€ ist das wohl das mindeste was man erwarten kann, auch wenn sie ihre Software nicht im Griff haben. Die Händler sehen sich auch nicht willig das als Service anzubieten obwohl sie wissen welches Update beim Auto durchzuführen ist hab ich den Eindruck
  • …t Thomas Ulbrich, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen. „Wir haben darum für die kontinuierliche Aktualisierung der Software im Fahrzeug eigens die agile Projekteinheit ID. Digital gegründet. Damit sind wir in der Lage, schnell Kunden-Feedback zu sammeln und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Die ID. Modelle bleiben so nach Auslieferung stets auf dem neuesten Stand und der Werterhalt der Kundenfahrzeuge verbessert sich.“" Lasse ich einfach mal unkommentiert im Raum stehen. (Zitat…
  • …h technische Details für Experten. Zudem muss ein Hersteller nicht alles für jeden offenlegen. Apple z.B. beschreibt bei Softwareupdates auch nur das was sich für den Anwender sichtbar funktional ändert und nicht in welche Komponenten, also welche Speichereinheiten und Prozessoren sie mit ihren OS Updates auf den Geräten genau flashen. Das müssen sie nämlich nicht und interessiert den Kunden auch nicht. Und wem außer Dir was etwas bringt oder nicht hast nicht Du zu entscheiden. Oder bist Du hie…
  • …nktioniert, weil, keine Abhängigkeit zu einzeln Steuergeräten gibt, ist nun wirklich kein Hexenwerk. Beispiel: mit einem Softwareupdate wurde für alle BMW G20/21 Android Auto und das Tagfahrlicht hinten geliefert. Wunderbar, alle haben sich gefreut. Man müsste sich eventuell etwas mehr Mühe geben, denn im Jahre 2023 erwarte ich als Kunde diesbezüglich mehr als als anno 1986 als ich meinen ersten Golf gekauft habe
  • …VW macht ist größtmöglich intransparent und unprofessionell. (Zitat von Jochen_145) Ja genau, bei BMW habe ich mit jedem Software Update zumindest eine Liste von Feature Items bekommen. Bei VW habe ich bisher diesbezüglich gar nichts gesehen. (Zitat von Jochen_145) Das stimmt. Technische Details sind, wenn überhaupt in der Tat nur für Leute mit technischen Detailkenntnissen interessant. Der Ottonormalkunde hat davon eh keine Ahnung
  • …nsehen könnte. Aktuell muss man als Gebrauchtwagenkäufer ja schon aufpassen, dass man einen Born mit möglichst aktueller Software bekommt. Wohlgemerkt bei einem Auto, welches aktuell ist. Wenn ich auf der Website und sogar auf dem Auftragszettel „3.2… man prüfen kann, ist das für mich Chaos. Wenn nahezu identische Hardware (=Auto) mit diversen verschiedenen „aktuellen“ Versionen herumfährt, dann ist das für mich Chaos. Oder dass ich auf einer australischen Seite herausfinden muss, dass es ein Up…
  • …ern der einzelnen Steuergeräte abfragen. Die einzelnen zu erwartenden SW sind der entsprechenden TPIs des SW-Updates zu entnehmen. (Zitat von schirrmi23) VW arbeitet anders und beschreibt intern seine Softwaren in Teilenummern und nicht in Rease-Formaten
  • (Zitat von Jochen_145) Ja, aber auch dann könnte man ja lesbare Versionsnummern der einzelnen Steuergeräte und Datenbanken etc. In der Form Major.Minor.Patch nutzen. Oder zumindest eine einheitliche Semantik. Aber selbst innerhalb des Konzerns liest man z.B. 3.2.1 auf den Websites, findet diese Angabe aber nicht mal in den Autos. Chaos.
  • …g: am ABT wird NUR die Software des ICAS3 und die Navi-Datenbank angezeigt. Das ist nicht der SWV! Nur, wenn im Rahmen des SWV die ICAS3 Software mit angepasst wird, kann man über die Systeminformation (des ICAS3) auf den SWV schliessen. Sonst nicht.
  • …n wir noch die nächsten Tage ab, wenn es wieder richtig Heiss wird. Zudem hätten sie gemäss einer TPI Anweisung noch ein Softwareupdate eingespielt. Die Systeminfo hat sich aber nicht geändert. Ich habe noch immer 3.5 (NCC-1701) und die anderen Versionsnummern (ABT) sind auch noch dieselben. Keine Ahnung, was man sonst noch Updaten kann. 3.6 oder höher wird wohl irgendwann OTA eingespielt. Als Ersatzwagen hatte ich einen Plugin Formentor. Optisch gefällt er mir besser als der Born (hauptsächlic…
  • …t sich die Hintergrundanzeige aus. Der Touch-Schalter für ID beinhaltet CANBUS+LINBUS. Die Benzin-Version verfügt nur über LINBUS, daher ist eine Softwareprogrammierung erforderlich." Leider gibt's keine Infos mehr bezüglich ,,Softwareprogrammierung"
  • …elen ohne dass irgendwas sichtbar verändert wird. Daher nochmal mal meine Frage: hat hier schon mal jemand ein OTA Systemsoftwareupdate bekommen mit sichtbaren Fehlerbehebungen oder Funktionsverbesserungen? Und dabei ist es völlig egal ob es eine Major oder Minor Version ist
  • (Zitat von MeisterPanse) Deine Leseverständnisschwäche ist ja bekannt. Ich versuche es nochmal in einfacher Sprache: Ich…3.2…seit Auslieferung….kein Werkstattaufenthalt wegen Batteriezellentausch oder irgendwas. Text von UK Seite sagt…wer 3.0, 3.1 oder 3.2 hat muss in Werkstatt um 3.2.1 aufgespielt zu bekommen damit was passiert? Damit zukünftig OTA Updates kommen? Warum soll ich mir in der Werkstatt 3.2.1 aufspielen lassen wenn VW OTA Updates einspielen kann? OTA ≠ in die Werkstatt fahren
  • …roaktiv anmelden sollst. Bin aber kein Muttersprachler, meine Muttersprache ist Plattdeutsch... Und deine Sätze über die Software und deren Entwickler enthalten irgendwie dauernd so Phrasen wie "unfähig", "grottig", "erbärmlich". Und sie kommen sehr oft. Und du schreibst oft, wie toll BMW war. Und ich möchte nicht zählen, wie oft du erwähnt hast, dass die Benutzerbestätigung... Und einige deine Behauptungen stimmen halt einfach nicht
  • …ere Welt! "Meiner nicht. Dann ist die Aussage von Cupra In the UK, most CUPRA Born vehicles are currently operating with software versions 3.0, 3.1 or 3.2. If you are on one of these versions the update will be carried out when you next visit a CUPRA Authorised Repairer, so there's no need to proactively book in. also falsch? Woher weißt Du das?" WEIL ER DAS OTA UPDATE BEKOMMEN HAT, OHNE IN DER WERKSTATT GEWESEN ZU SEIN, DAHER WEIß ER DAS! Also wie oft willst du noch hören dass deine Aussage fa…