Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 580 für „Software Version“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Software Version
-
…r. Leider geht OTA auf 2.3 nicht da nur bis Ende Januar von VW das Update auf 2.3 gepushed wurde. Wer jetzt noch eine alte Version hat muss in die Werkstatt, leider. Wie ich geschrieben habe ist die Batterie-Heizung noch nicht angegangen -> Batterie-Tem…
-
wenn wir schon 2.4 drauf haben braucht es kein Werkstatt besuch, dann kann die Version 3.0 over the air geladen werden ah und seit ihr wirklich 100% Sicher das der ID3 und der Born die gleiche Software hat? Den die Grafische Oberfläche ist ja beim ID3 komplett anders!!??
-
Inhalt des Pilot XL Pack (PZC)?
Beitrag(Zitat von Elea) Super danke! Damit müsste man dann mit Software Version 3.0 MEB all die neuen Features nutzen können. -
VW Software 3.1
Beitrag(Zitat von Gerhard.Mayer) Schau doch mal, welche 12V Batterie verbaut ist ? Der ID3/4 hatte in der ersten Version eine 51Ah Batterie. Diese wird jetzt durch eine 77Ah Batterie ersätzt und die Software des HV-Koordinators entsprechend angepasst. Sowie eine grössere 12V Batterie, wie 51Ah hast, wird kein Austausch notwendig sein. -
(Zitat von humschti) Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe auch eine Elli Connect mit KFW-Förderung verbaut. Laut KFW muss die dann ja erstmal für ein paar Jahre benutzt werden Auf den Born warten wir noch, ebenso wie auf die PV-Anlage. Die soll aber Ende Mai, Anfang Juni montiert werden. Ist eine, wie im Beispiel von humtschi genannte Anlage von Solaredge mit Speicher. Aber leider aufgrund der geeigneten Dachfläche "nur" mit 6,8 KW Peak. Somit weit unter den 11KW mit denen die Elli de…
-
(Zitat von humschti) Wenn ich das sehe, im vergleich zu dem was die ID Charger alles nicht können. Will jemand meine zwei ID-Charger pro für 2000 € , dann hole ich mir die OpenWB Ich würde ja die ganze Verfügbarkeitsberechnung auch auf meinem KNX Homeserver machen und dann im 10min Takt die Ladeleistung der Wallboxen ansteuern. Aber die ID Charger sind ja smart wie eine Fliege.
-
Genau. Je nachdem was du für einen Wechselrichter hast, ist alles, was du tun musst, die IP des Wechselrichters eintragen (ModbusTCP muss auf diesem aktiviert sein) - so zum Beispiel mit Solaredge und schon lädst du den PV Überschuss in deine Autos. Mit der Software Version 2.0 wird das ganze dann nochmals massiv flexibler. Sieht grad bisschen wild aus wegen den Wolken: 2022-04-04 14_24_59-Window.png
-
@Bernhard: da wird nur darauf hingewiesen das es eine neue Version 3.0 gibt, aber wie älteren Wägen dazukommen würden ist davon keine Rede. Gerade was Software betrifft bin ich ein gebranntes Kind, habe derzeit einen Opel Astra K wo der Parksensoren-Annäherungsalarm mit 70db im Auto quietscht und es kein Update gibt das man dies leiser stellen kann. Ich versuche auch die Frage von Marco bei meinem Händler zu erheben.
-
Anderen Foren entnehme ich, dass alle bisher ausgelieferten ID.3 im Rahmen einer Werkstattaktion eine verbesserte 12-Volt-Batterie bekommen sollen (durch Austausch der alten Batterie). In diesem Zuge soll auch die Software/Firmware einiger Steuergeräte aktualisiert werden, um diese OTA-fähig zu machen (das Ergebnis nennt sich offenbar "ID.Software 2.4"). Erst danach könne ein OTA-Update auf Version 3.0 erfolgen.
-
Ahoi zusammen, mit welcher Softwareversion wird der Born (aktuell) ausgeliefert? Wahrscheinlich mit einer 2.5er Version? Im Frühjahr soll ja die 3.0er für die MEB Fahrzeuge kommen, da wäre es natürlich interessant, ab wann die 3.0er bei Neufahrzeigen drauf sein wird.
-
Kommt drauf an, was fehlt. Falls z.B. eher eine Softwarekomponente noch Probleme macht oder man eine bestimte Version ausliefern will, dann kann so ein Auto auf Halde produziert werden. Mir ist beim Born jetzt nichts derartiges bekannt. Oder, mal um die Ecke gedacht, die wollen / dürfen / whatever erst ab KW5 ausliefern. DAnn hat man schonmal freie Slots genutzt und ab KW5 erfolgt dann eine erst größere Auslieferungswelle. Ggf. eine Vertragssache, dass sich z.B: Cupra verpflichtet hat, keinem H…
-
…wahrscheinlich wird aber nur die Temperaturscgwelle angepasst. Das zeigen zumindest die letzt gebauten ID.3s die teilweise Softwarestückchen schon haben. Aktuell wird unterhalb von 8 Grad der Akku vorgeheizt. Jochen_145 14kwh? Puhh, Überland nur mit extr…
-
(Zitat von eBoost231) Gibt es mehr Details zu den einzelnen Runden? Was ist eine Ecorunde/Pendlerrunde usw? Verbrauchswerte sind so an für sich nämlich nicht aussagekräftig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 170 KWler deutlich mehr verbraucht hat wie der 58 kwh. Der Motor ist komplett der selbe nur mit einem Softwareupdate..
-
…verwenden würde, der zukünftig im Golf verbaut werden soll. Softwareseitig meinte die Autozeitung wahrscheinlich die MEB-Software 3.0, die offenbar auch in den Born kommt (erkennt man z.B. an dem permanent angezeigten prozentualen State-of-Charge im …Navigation). MIB3 wird im Born nicht verwendet. In den YouTube-Videos mit den Boost-Modellen scheint diese bereits in einer frühen Version drauf zu sein (dort mit bunten Menü-Icons statt der einheitsfarbigen der aktuellen Serienfahrzeuge ohne Boost)
-
…r PV-Strom selbst nutzen zu können. Nach dem folgenden Bericht ist zu mindest für die 77kWh-ID-Versionen vorgesehen dies softwareseitig kurzfristig vorzusehen: https://edison.media/vw-macht-…len-powerbanken/25223244/ Hat jemand nähere Infos von Cupra ? Benötigt wird wohl eine DC-Wallbox aus dem "fünfstelligen Preis-Segment" (erst im Laufe des kommenden Jahres verfügbar)... Liebe Grüße Torste
-
…ieren ob diese neuen Features auch in unserem Cupra einfließen werden und auch hier solche Updates kommen werden. OTA ist ja wohl möglich. Die "Grundsoftware" sollte ja vermutlich ähnlich zum ID sein... Vielleicht hat hierzu jemand Infos? Grüße Manue