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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61 für „HV Batterieschutz“.
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Soweit ich die Funktion verstehe, sind beim nächsten Laden automatisch wieder 80% eingestellt. Wenn du den HV-Batterieschutz deaktivierst merkt er sich auch 90 oder 100% für die nächsten Ladevorgänge.
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Mir ist gestern beim Laden noch folgendes Verhalten aufgefallen. Im Born habe ich HV-Batterieschutz aktiviert. Nach dem Anschliessen an die Wallbox habe ich versuchsweise in der App den gewünschten Ladestand auf 90% gesetzt. Prompt kam die Meldung, dass ich das nicht kann da der HV-Batterieschutz aktiviert ist und ich den zuerst deaktivieren müsse. Die App hat aber immer noch 90% angezeigt. Und es wurden effektiv 90% geladen. Diese Funktion scheint also nicht zu funktionieren.
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Selbst mit HV Batterieschutz hatte ich über 2 Wochen Urlaub keine Entladung. Das oben geschilderte ist nicht normal und nicht akzeptabel.
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(Zitat von Kreutzi) Absolut nicht normal, damit würde ich zur Werkstatt. Es gibt ja auch diesen "HV-Batterieschutz" in der App unter den "Fahrzeugberechtigungen", der die Niedervoltbatterie schützen soll, aber ein so hoher Verlust ist nicht normal, da muss ja irgendein Verbraucher (oder Kurzschluss) ständig eine große Menge Strom ziehen. Defektes Bauteil, schlechte Lötstelle, weiß der Geier. Sollte repariert werden.
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Schlafen im Born
Beitrag(Zitat von arne) Bzgl. HV Batterieschutz, ich habe es nie aktiviert und die Kühlbox war da auch mal 2 Tage am 12V, der läd das automatisch nach anscheinend auch ohne die Option, habe eh nicht verstanden, was die Option sagen will. Man hört ja wie der Born die HV Batterie "abklemmt". Und Schlafen ging auch aber es war auf eine Menge Kisten und einer Luftmatraze. -
(Zitat von Steaks) "Batterieschutz anschalten" - kannst du den mit besseren Worten als die Cupra App erklären? Ich lese das dort 3 mal durch und verstehe nicht, was der jetzt genau schützt.
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(Zitat von JS60) Dafür kaufst du dir einen 12v Wechselrichter und klemmst ihn an deine Batterie. Batterieschutz anschalten und du hast das was andere wie Hyundai out of the box anbieten
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Schlafen im Born
Beitrag… mit "X" entfernt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Auf Hinweis im anderen Thread habe ich jetzt jedenfalls den HV-Batterieschutz mal aktiviert. Dann läd er "angeblich" aus der großen Batterie die 12V-Batterie. Das wäre auch wichtig, um z.B. eine Kühlbox o.ä. an den Zigarettenanzünder / USB-Anschluss anzuschließen. Ob das funktioniert, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert -
Hat das jemand mal näher evaluiert. Wir wollen mit dem Born nämlich demnächst "campen" fahren. Da würden wir dann Kühlbox und morgens ggf. Wasserkocher/Kaffeemaschine über 12 Volt betreiben. Da wäre es sinnvoll, dass die aus der großen Batterie gespeist wird. Ist der HV-Batterieschutz die richtige Einstellung dafür?
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(Zitat von klausdieter) Hab ich mich auch schon gefragt . Ist die Aktivierung des HV-Batterieschutzes vielleicht sinnvoll, wenn man das Auto mehrere Wochen unbenutzt abstellen möchte? Ich bin demnächst für 6 Wochen nicht Zuhause. Der SoC zwischen 30 u. 50% ist mir bekannt, aber wäre der in der App einstellbare HV-Batterieschutz auch sinnvoll für die Erhaltung der 12V-Batterie?
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… Home-Seite "Türschlösser und Licht nicht verfügbar". Ok, hier wäre Ihre Anzeige gewesen. Dann wieder nichts. Update des HV-Batterieschutzes: rödelt sich einen Wolf und bricht ab mit Fehlermeldung. Dann gar keine Verbindung mehr. Schließlich lässt sich die Einstellung dann doch verändern. Herrjehmine. Der Server scheint ziemlich am Ende zu sein. Spendiert mal ein bisschen Hardware, Amigos
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Also gestern m al gemessen, das Auto ist aber auch vorher gefahren. Etwas ist sehr eigenartig. Nach dem Entriegeln zum Öffnen der Haube geht das Batterieschütz an und dann startet vermutlich der DC/DC Wandler das Laden der 12V Batterie. nach ein par Minuten Nichtbenutzen des Fahrzeugs oder Verriegeln öffnet das Schütz wieder und die 12V Batterie wird nicht geladen. Solange die 12V Batterie scheinbar geladen wird, konnte ich mit meinem Multimeter zwischen + und - Pol der 12V Batterie keine Spannu…
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…els Bitumen o.ä. geschützt ist. Scheint normal, ebenso wenn man nur von der Seite schaut sieht man kratzer in genau jenem Batterieschutz, ja sind Kratzer aber die sind so "perfekt" das muss von der Fertigung sein. - An der Motorhaube ist ein weicher "Lacktro…
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(Zitat von mamf18) Ich würde zu dem Thema nochmal einhacken: Genau das Phänomen konnte ich auch feststellen. Ist der Schalter deaktiviert kann ich in der App bereits nach kurzer Zeit nichts mehr machen. Ich sehe weder Akkustand noch Reichweite und kann nichts mehr fernsteuern. Haben diejenigen, wo die App gut funktioniert den Schalter auf ein? Wieviel des Akkus verliert man dadurch überhaupt? Danke.
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(Zitat von werner78) Der möchte immer den Batterieschutz einstellen (in Meldungen), klicke das aber immer weg. Ich habe im Auto (nicht in der App) eine Routine eingestellt. Die Frage ist, muss ich im "e-Manager" die Begrenzung von 80% auf 100% nehmen und dann die Laderoutine auf z.B. Abfahrt 5Uhr mit 100% Ladung einstellen. Ich möchte halt nicht, dass am Freitag um 15Uhr 100% SoC erreicht wird, sondern erst Samstag 5Uhr.
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Laden über die Routine
Beitrag(Zitat von 1c4rus) Hm... Du hast in der App unter Batterie / Planung / deine Routine / Gewünschte Ladung auf 100% gestellt? Hast du unter Fahrzeugberechtigungen / HV-Batterieschutz aktiviert? Falls ja versuchs mal mit deaktivieren. Ich habe den per default deaktiviert, und bei mir klappt es immer mit der eingestellten Ladung.