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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 120 für „CarScanner“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: CarScanner

  • (Zitat von Jochen_145) Ich denke auch dass das Ballancing nicht ordnungsgemäß funktioniert. Aber warum nur die eine Zelle? Das müsste sich ja dann auf alle auswirken. Und ich denke nicht das die Zelle zu früh voll ist, sondern zu früh leer, wegen der schwächeren Zelle eben. Die restlichen Zellen sind laut Zellspannung ja noch so bei 10 bis 15 %, wohingegen die schwächste Zelle dann eben schon bei fast 0 % ist. Und die versucht das BMS natürlich vor Tiefenentladung zu schützen. Aber ich sehe eine…
  • Bei einem Ladestand von 36% hat Carscanner bei mir für alle Zellen die gleiche Zellspannung von 3,63V angezeigt. Werde das auch mal bei verschiedenen Ladeständen beobachten.
  • (Zitat von Daniel_77) Sehr ausführliche Darstellung und interessant, dass der Cupra mit 77kWh auch die 170kW Ladeleistung erreicht. Wäre es vllt noch möglich, dass du einen Plot mit Ladeleistung über SOC machst? Also auf der x-Achse statt Zeit den SOC?
  • …oniert und auch das Freischalten per App hat sofort geklappt. Dabei habe ich dann mit Hilfe des Carscanners mehrere Werte aufgezeichnet und eine komplette Ladekurve von 1 bis 100% erstellt. In der Spitze waren 180 kW an der Ladesäule angezeigt. Carscanner zeigte je nach Ladestand 3-5 kW weniger an. Ladekurve.jpgTemperaturverlauf.jpg Man kann gut sehen, dass nach etwa 10 Minuten das Temperaturlimit (etwas über 50 °C) der Batterie erreicht wurde und die Ladeleistung einbricht. Die Batterie hatte z…
  • …m richtigen Klimamenü. Auf dem 15,1 kWh/100km hast du Recht. Da hatte ich zum Schluss die Klima wieder deaktiviert. Die anderen beiden Fotos sind nach dem Wiederaufladen entstanden als der Born gerade eingeschaltet war. Lief wohl noch hoch. (deswegen --,- statt einem Wert). Über Carscanner
  • (Zitat von Jochen_145) Bin dabei, wenn wir mal unser Auto haben 😂 Vllt kann ich dann auch paar Applikationstools aufm Geschäftslaptop nutzen, aber mal gucken 😃
  • …le maximum Torque - Rotor temperatur temperature model - BMS SOC Display - BMS SOC - BMS "Power" (welcher Messgrösse ist das im Scanner) - BMS temperature Kannst du die Messdaten kontinuierlich aufzeichnen und den Messschrieb posten ? btw.: der CarScanner nutzt UDS-Diagnose für das Erfassen der Messwerte. Für die o.g. Grössen muss ich zwei unterscheide Steuergeräte reitzen, mal sehen, was da an Samplerate überbleibt. Ideal für solche Messungen wäre ein kompetter CAN-Sniff des AntriebsCANs. Dann …
  • …gehalten, die Bjorn Nyland für seine Tests nutzt. Zumindest der Leistungswert ist nun nicht um ein 10-faches erhöht. Carscanner_Neu.jpg Hier als Video 0-120 km/h: https://imgur.com/a/7MChJjO Werde es die nächsten Tage und Wochen mal nebenher beobachten, was er so bei verschiedenen Ladeständen als maximale Leistung ausgibt. Für so eine Testfahrt wie gestern werde ich erstmal keine Zeit haben. Hier außerdem alle Sensoren die Carscanner
  • (Zitat von Jochen_145) Kann ich zum Wochenende hin hier mal gerne hochladen. (Zitat von Jochen_145) Ich habe es genau so berücksichtigt, wie du es erklärt hast. Zu jedem Beschleunigungsvorgang habe ich die Ist-Werte kontinuierlich aufgezeichnet. Die Werte in der Spalte "errechnet" sind die Peak-Leistungswerte während der Beschleunigung. Errechnet aus Spannungs- und Stromwerten in diesem Moment. Dementsprechend sind die Spannungswerte schon die reduzierte Spannung während der Leistungsabgabe. Fal…
  • Schon mal prima, dass du dich "messtechnisch" dem Thema näherst (Zitat von Daniel_77) Ja, dass würde nach deinen Daten erstmal auch nicht. Hast du eine Liste der Signale, die der Carscanner anzeigen? Dann versuche ich mal dies Liste mit meiner abzugleichen (Zitat von Daniel_77) Vorsicht: bei maximaler Stromabgabe hast du minimale Spannung bedingt durch den Spannungseinbruch, ich hoffe, dass du das bei der Rechnung so beachtet hast. Sonst errechnest du nicht die tatsächliche Abgabeleistung. Am Be…
  • …ressante Aufzeichnungen. Die Abweichungen kann ich mir in der Größenordnung ad hoc auch nicht erklären. Ein anderer Ansatzpunkt wäre, die mechanische Leistung über die Parameter Drehzahl und Drehmoment zu errechnen. Beide Werte liefert auch der CarScanner. Fürs Drehmoment heißt der "rear drive actual torque". Wenn man dazu die Motordrehzahl heranzieht, muss diese aber über das Getriebeübersetzungsverhältnis "korrigiert" werden. Oder man leitet sich über die Geschwindigkeit die aktuelle Raddrehza…
  • …iegelt sich es nicht wieder. Über 10% spüre ich kaum eine verringerte Leistung. Andere Beobachtungen: - VMax ist selbst unter 5% noch ohne Probleme zu erreichen. - Über 35° maximaler Batterietemperatur fängt er an zu kühlen. Das wird auch bei VMax und Rekuperieren nach gut einer halben Stunde erreicht. - Verbrauch lag bei 26 kWh/100km. Für fast ausschließlich Vollgas überraschend human. Ich werde mir das mit Carscanner
  • Ich nutze iOS, das passt auch. Hatte den für meinen vorherigen BMW und hat einwandfrei und schnell funktioniert. Wurde auch einwandfrei erkannt und im CarScanner hinterlegt. Dann noch das Profil vom Born sowie als Schnittstelle Bluetooth. Beim Born setzt er dann nur zwei Werte, aktueller Ladestand und Batteriespannung - das war’s.
  • MB74 Auf der Seite von wgsoft wird der CarScanner als empfohlene App zumindest nur für iOS aufgelistet. Nutzt du iOS oder Android?
  • MB74 Nutzt du die CarScanner-App? Es dauert schon ein paar Sekunden, bis die Werte so nach und nach erscheinen. Das sollte aber nach etwa 10 Sekunden erledigt sein.
  • Hab heute auch ein Dongle vgate iCar Pro bekommen und versucht mit dem Carscanner meinen Mii Electric auszulesen. Funzt per BT und iPhone sehr gut (29 Euronen). Leider bekomme ich keine Infos zu der Batteriekapazität. Zellspannungen der HV-Batterie etc. kann ich auslesen, aber bei Kapazität sind leider keine Werte zu sehen. Da muss ich wohl auf den Born warten…
  • Beim CarScanner gibt es den Eintrag "maximum energy content of the traction battery" [Wh]. Einfach kompatiblen OBDII-Dongle dran und mit der free-Version des CarScanners auslesen. Ich hatte damit im März mal meinen Golf GTE ausgelesen und er hatte mir noch 6300 Wh angezeigt. Der GTE hatte ja netto sowieso nur 7kWh Kapazität. Das waren also nach 7 Jahren und 90.000km eine Degradation von genau 10%. Dafür dass der kein umfangreiches Thermalmanagement hat und oft 100%-0%-100% SoC genutzt wurde, fan…
  • …ersten 6 Monate noch täglich 2x37km gependelt, dann kam Corona. Seitdem im HomeOffice und das Auto wird seitdem auf Kurzstrecke nahezu ausschließlich elektrisch bewegt. Er wird demnächst 7 Jahre alt und hat geschätzt noch 90% Akkukapatität (mit CarScanner ausgelesen und deckt sich auch mit dem subjektiven Gefühl). Ich werde ihn für den Born abgeben und bin schon gespannt, wie sich der Verkauf gestalten wird. Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein gebrauchtes E-Auto. Ein Nissan Leaf der 1. …
  • Ich habe den einfachen VEEPEAK VP11 mit CarScanner unter Android zu laufen. Den Dongle gibts für €17,- am großen Fluß und bei der CarScanner App nutze ich noch die Free-Version. Läuft gut zusammen. Der Dongle ist allerdings sehr einfach gehalten, ohne Ausschaltfunktion. Also ggf. eher nicht geeignet, ihn dauerhaft im OBD-Port stecken zu lassen. Aber ich nutze das Ganze auch nur hin und wieder. Wer live-Daten für ABRP braucht, für den ist der Dongle nicht geeignet, da er kein BLE (Bluetooth Low E…
  • … sehr unwahrscheinlich ist, dass die Kapazität dann pünktlich nach 8 Jahren plötzlich dramatisch einbricht (wenn nicht ein Modul tatsächlich einen Defekt aufweist). Die Spannungen in den Modulen lassen sich auch gut mit einem OBD-Dongle und der CarScanner App (als Beispiel, es gibt evtl. noch andere) auslesen. Über diese App lässt sich auch der aktuelle Wert für den maximum energy content der Batterie auslesen. Ob der dort angezeigte Wert evtl. temperaturabhängig ist, konnte ich noch nicht rausf…