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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 123 für „CarScanner“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: CarScanner
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…schon wenige Kilometer unter 0% gefahren). Mein Born steht das ganze Jahr ohne Abdach draußen und ist somit niedrigen Temperaturen im Winter und voller Sonneneinstrahlung im Sommer ausgesetzt. Edit: Noch ein paar zusätzliche Daten, die ich über Carscanner ausgelesen habe: Maximum energy content of traction battery: 15.07.22 - 77.600Wh; 01.10.23 - 76.800Wh (entspräche nur 1% Degradation) Komischerweise wurde mir bei ähnlicher Akkutemperatur und SoC am 19.01.23 nur 74.750Wh angezeigt (ca. 4% Degra…
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Batteriezellentausch
BeitragEs kostet maximal 10 Euro... Einfach nen OBD Bluetooth Adapter kaufen und mit CarScanner den Batteriegehalt der HV Batterie auslesen Wenn es ca 57000 Wh sind ist alles gut. -
(Zitat von MarcozBorn) Nein, natürlich nicht, denn die 170KW Peak im eBoost ist die mechanische Antriebsleistung. Die 58kWh HV-Batterie liefert bis zu 185kW (gedeckelt auf diese Leistung, sinkt über SoC und Batterietemperatur). Von dieser theoretischen elektrischen Leistung werden prallel das 12V Netz, die Klimatisierung und die elektrischen Verluste der eAchse gespeist, warum im Antrieb maximal 170kW über bleiben, bzw. freigegeben werden. Die mechanische Antriebsleistung kannst du aus dem geste…
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Also auf Android sehe ich leider keine Daten über Carscanner.... Er zeigt zwar die Akkuladung in % an aber mehr konnte ich nicht auslesen... Gibt es bei Android eine andere App mit der es geht? Lg
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(Zitat von Head) Wenn die Box in einem Raum mit einigermaßen stabilen Bedingungen steht, mag das ja stimmen. Wenn aber die Temperatur im Auto tagsüber bei 40° und mehr liegt, Nachts aber auf 15° fällt, ist das schon ein ganz schöner Corner Case. Wie will man sowas im Werbetext erfassen Ich hatte mit dem Car Scanner 12V Battery SoC, 12V Battery Voltage und 12V Battery Current im Blick. Letzteres um zu sehen ob sie gerade lädt oder entlädt. Erschien mir sinnvoll. Achso, was noch erwähnenswert wäre…
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…t ebenso ab bei entsprechendem Akkuständen. Denke Cupra könnte es viel besser lösen was die Verfügbarkeit des E-Boost angeht...zb. CUPRA Mode und die Batterie wird vorher auf Temp gebracht(zb. Mit der Wärmepumpe die ich sogar habe). Ebenso wäre es Klasse wenn es Visuel eine Info gibt das man die Volle E Boost Leistung hat für 30 sek.(Display od. am Infotainment). Hoffe da kommt noch was mit Zukünftigen Updates. Ich zb. habe kein Carscanner…
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…atenblatt zieht die Box "98 kWh pro Jahr", also ~1kWh in 4 Tagen. Da sieht man mal, wie falsch das ist, oder wie extrem solche Festival-Situationen dann sind. Aber da sieht man auch schön: 1kWh oder mehr pro Tag braucht man dann schon. Wenn man das mit Solarpanels handeln will, braucht man schon so 200-300Wp und eine 500Wh Powerstation. Da ist man mit 500€ oder mehr dabei. Die kann man als Born Fahrer dann schön einsparen Letzte Frage für Nachahmer: Wo, bzw was hast du in CarScanner…
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… von Modulen. Akku besteht aus mehreren Modulen, und diese Module aus mehreren Zellen. Wenn eine Zelle defekt wäre, so wie bei mir damals, dann wird das betroffene Modul, in der die defekte Zelle sich befindet, ausgetauscht. Aber eben nicht die einzelne Zelle. Deswegen hat lovechild richtigerweise gesagt, dass Zellen nicht ausgetauscht werden. Tausende Zellen ist allerdings Blödsinn. Glaub es sind 9 Module zu je 12 Zellen. Also gesamt 108 Zellen beim 58kw Akku. Leicht zu sehen mit zb CarScanner
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…omme habe ich eine "mittlere Warnleuchte" (! in Dreieck wie auf S. 26 der Anleitung) ohne weitere Anzeige. Bei Cupra nachgefragt: Das kann alles bedeuten, wenn es noch normal fährt soll ich am Montag mal in die Werkstatt. Daraufhin habe ich mit Carscanner die Fehlercodes ausgelesen: ECU "Funktionseinschränkung durch Übertemperatur" und zeitgleich: Ladesteckererkennung AC, unplausibel. Nach ein paar Stunden in der kühlen Garage alles wieder weg.. Habt ihr ähnliche Probleme bei aufgeheiztem Innenr…
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Also ich hab jetzt nochmal mit Carscanner geschaut. Auf 20% SoC habe ich: 3,598V auf den hohen und Zelle 21 hat 3,584V => 0,014V drift Auf 80% SoC sind es: 4,006 und 3,978V => 0,028V drift Mein Haus-LiFePo4 driftet bei 100% 0,03V und ist sonst absolut sync. Ich bin mal gespannt ob Zelle 21 getauscht wird, aber finde das absolut im Rahmen.
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(Zitat von Jochen_145) Ich hab meinen Born heute ebenfalls wegen paar Dingen in die Werkstatt gebracht und nachdem ich die Vibrationen vor langer Zeit mal bemängelt habe, wurde auch mir heute mitgeteilt, dass es seit einer Woche ein Update gibt, welches mir aufgespielt wird. Wenn du mir sagst, wonach ich dann in CarScanner suchen muss, kann ich gern Infos geben. J500 ist die betreffende Steuergeräte Nummer schätz ich mal?
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(Zitat von Mikels) Hab den OBDeleven Pro Editon. Der wird auch in der App erkannt aber der letzte Schritt klappt halt net….aaaaber du hast Recht mit der ID. Hab das eben kurz ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt und die Möhre ist in der App… Komm mir tatsächlich Grab bissl blöd vor 😅 Danke.
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Hast du den passenden OBD Dongle? Aus eigener Erfahrung mit ABRP und der Carscanner App weiß ich, dass es hilfreich sein kann, den Dongle zu entfernen und neu anzuschliessen, wenn man verschiedene Apps damit füttern möchte. Ein hin und her switchen zwischen den beiden genannten Apps ist bei mir nicht möglich. Pump habe ich bisher nicht probiert, bei Tronity z.B. muss man sich ja auch mit der Cupra ID verbinden, weil man sonst ja nicht an die Fahrzeugdaten rankommt.
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Maximale Lademöglichkeit bei DC?
BeitragDen genauen Wert kenne ich leider nicht. Bei dem wärmeren und anfangs schnelleren EnBW Ladevorgang lag die minimale Batterietemperatur laut Carscanner bei 27 °C. Gestern an Ionity waren es bei Ladebeginn ca. 22 °C. 25 °C könnte also schon passen, um die maximale Ladeleistung zu bekommen. -
Maximale Lademöglichkeit bei DC?
BeitragVorheriger Post eines Ladevorgangs bei EnBW im Sommer 22: Link Heute habe ich eine längere Autobahnfahrt dafür genutzt, eine weitere Ladekurve bei etwas kühleren Temperaturen aufzuzeichnen. Angesteckt habe ich mit 0% (laut Carscanner -1,5%, da ich 8km unter 0% gefahren bin) und komplett bis 100% geladen. In der Spitze konnte ich dieses Mal 170 kW statt 180 kW beobachten, da der Akku wahrscheinlich noch nicht die optimale Temperatur hatte. Ladeleistung_MaxBatterietemperatur.jpg Diesmal gab es auc… -
(Zitat von Cruiser) Ich komme aber dennoch rechnerisch auf den exakt selben Wert. Wenn ich sagen wir netto 56 kWh Batterie annehme und 20kWh/100 km Verbrauch hatte, dann muss ich mit 100 % bis 0 auf 280 km kommen. Mathe. Wenn ich 80 % Akku verfahren bin, Annahme von 100 auf 20 %, dann muss ich bei selben Verbrauch auf 224 km (80% von 280 km) kommen. Bin ich dann aber stattdessen nur 200 km gekommen, dann fehlen 10 % und komme dann genau auf die 52 kWh, die mir OBDScanner bei 100 % ausgelesen hat…