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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65 für „HV Batterieschutz“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: HV Batterieschutz
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(Zitat von EschBorn) Ich hatte das Problem auch ab und zu Ich habe dann den LV-Batterieschutz in der App aktiviert. Seitdem nie wieder Probleme dass das Auto Offline geht. Ich glaube das passiert wenn die 12V Batterie einen bestimmten Ladestand unterschreitet. Durch den LV-Batterieschutz passiert das nicht mehr da sie immer wieder nachgeladen wird. Nachteil: Es kostet etwas Energie aus der HV-Batterie. Aber das ist vernachlässigbar gering
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(Zitat von JuergenM) So habe ich es auch verstanden und als ich die Kühlbox im Kofferraum betrieben habe, hat er es auch getan. Da hatte ich die Funktion AN. Die Antwort vom Support macht halt genau so wenig Sinn, wie die Erklärungen in der App. Warum schreiben die es nicht so? "Funktion an: 12V Akku wird nachgeladen. Funktion aus: Auto spart Energie und 12V kann leer gehen."
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(Zitat von JuergenM) Soweit mir bekannt, wird mit dieser Funktion die 12V-Batterie aus der HV-Batterie nachgeladen, sofern nötig. Nebeneffekt ist wohl noch, dass die Onlineanbindung ans Fahrzeug stabiler ist, da in diesem Fall die 12V-Batterie, die ja das System entsprechend versorgt, immer wieder nachgeladen wird. Ohne die aktive Funktion "LV-Batterieschutz" geht der Born irgendwann in den "Deep sleep" und ist dann entsprechend schwer zu "wecken". Zumindest hatte ich das so verstanden ... M.
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… 70% & Powerstation Voll: Powerstation laden deaktivieren 2. 12V 70% & Powerstation Leer: Strom von 12V durchlassen bis: 3. 12V 30% & Powerstation Leer: Born gibt HV frei um 12V zu laden, gleichzeitig Powerstation laden (Leider nur 20A*12V=240W
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Ich habe eine Dashcam mit Parküberwachung. Daher habe auch schon seit 1 Jahr den Batterieschutz aktiviert. Trotzdem kommt seit etwa 3 Wochen der Hinweis „12 Volt Batterie schwach“. Keine Ahnung, ob dieser Batterieschutz überhaupt etwas bewirkt. Wird denn beim CUPRA die Batterie geladen, wenn er an der Wallbox hängt? Bei Peugeot war das so, habe aber letztens gelesen, dass sei bei jedem Hersteller anders.
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HV-Batterieschutz in der App
BeitragLV Batterieschutz "aktiviert" ist das was du brauchst. Beobachte trotzdem Mal, ob die 12V Batterie zu schnell leer wird. Dann wäre ein Austausch auf Garantie vielleicht angesagt. Beim VW T-Roc meiner Gattin würde tatsächlich nach 4 Jahren die Batterie auf Garantie getauscht. Macht also Sinn nachzufragen. -
…n erhalten, dass 12 V Batterie zu schwach...dabei jeden Tag den Wagen bewegt. Nach kurzer Fahrt, keine Meldung mehr. Die HV Batterie ist bei 80%.... keinen Bock diese auf 100% zu laden sollte diese die 12 V Batterie mitversorgen. Denn anders al…eim Born die 12 V Batterie nicht überwacht und geladen. Wie wird denn die 12 V Batterie beim Born wieder voll? Durch "LV Batterieschutz" aktiviert? Oder muss ich wie beim Verbrenner längere Strecke fahren, ggf. alternativ ein 12 V Ladegerät anschließen - w…
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(Zitat von AuroraBlue) Das mit dem Energiesparmodus klingt plausibel. Ich habe jedoch den HV Batterieschutz aktiviert und mein Auto geht willkürlich offline. Manchmal erst nach mehr als einer Woche Standzeit, manchmal aber schon nach einem Tag. Das kann nicht ehr daran liegen dass die 12V halb leer ist.
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HV-Batterieschutz in der App
BeitragIch habe zuletzt wg. öfter auftretenden Meldungen in der App a‘la „Fzg ist offline“ auch mal den HV-Batterieschutz eingeschaltet. Bemerkenswert fand ich dann am Folgetag die kurz angezeigte Meldung auf dem Navibildschirm „12V Batterie schwach“ - genau das wollte ich doch vermeiden…? -
(Zitat von Rusty) Danke
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(Zitat von FrankJ28) Nein das Wovon du sprichst ist der HV-Batterieschutz. Der heißt zwar HV-batterieschutz schützt aber die kleine 12V Batterie und nicht die HV Batterie. Der Battery Care mode ist wie auch im Tooltip der dann eingeblendet wird nur dafür da automatisiert den ladebalken wieder auf 80% zu schieben falls man selbst nicht daran denkt. Ich persönlich steuere wie viel ich laden möchte immer von Hand und habe den Battery Care Modus aus geschaltet.