Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
Die große Batterie beschert dir in etwa ein Reichweitenplus von 120km. Mit meinem Cupra-Abo-Born und 58kwh-Batterie hatte ich im Sommer eine Reichweite von ca. 390km (Autobahn 120), jetzt mit meinem und der 77kwh-Batterie erreiche ich zu gleicher Jahreszeit und ähnlichem Fahrprofil ca. 510km (Autobahn 130, ab und zu auch mal Boost-Knopf). Als Garagenmieter ohne Steckdose ist das der ein oder andere Tag, an dem man nicht öffentlich laden muss 😉
-
Schon mehrmals ist es mir passiert, dass ich nach dem Laden nicht mehr in den Hauptmenü-Bereich zurückkonnte. Das Infotainment-System ist sozusagen auf der Ebene des e-Management und Fahrprofile usw. hängen geblieben. Innerhalb des Bereiches konnte ich noch navigieren aber ich konnte nicht zurück ins Hauptmenü, um z. B. das Navi zu nutzen. Blöd, wenn man gerade unterwegs ist und das Navi braucht. Bisher hat sich das nach dem Abstellen und einige Zeit nicht nutzen wieder gelegt. Hat hier jemand v…
-
Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag…ingen nach Potsdam (Differenz ca -200 Höhenmeter). Bin ich sehr zufrieden mit. Start mit 100%, Ankunft mit 13%. Gefahren nach Tempolimits ± 5 km/h und wo unlimitiert mit 120 km/h (bzw auch einmal kurz V-Max ausgetestet) und wo sinnvoll mit ACC. Fahrprofil Range, Klimaanlage hat nur gelüftet. Als zwischendurch einmal kurz stärker Gegenwind war, meinte er schon, ich schaffe es nicht ohne Ladestop, aber das hat sich dann zum Glück noch gefangen. In Zukunft werde ich aber vmtl eher einen ca 10 minüt… -
Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag(Zitat von Atled87) Ich habe leider schon länger kein Facebook mehr. Du kannst aber das folgende Bild gerne dort hochladen. Wie oben schon erwähnt, geht es auf jeden Fall noch sparsamer bei meinem typischen Stadt/Land Mix. Ist halt sehr stark vom persönlichen Fahrprofil abhängig. -
Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag(Zitat von masked__rider) Genau das mein ich ... Ich wette, würde ich dir hinterher fahren mit selben Fahrprofil hätte ich wahrscheinlich 18 gehabt. (Zitat von Born_Grau) Ich fahr ja schon sanft. Ich schaff ja durchaus 14-15kw/h Schnitt auf meiner Strecke. Und dann sinds plötzlich auf selbiger Strecke bei selber Fahrweise 21!? Außerdem wenn ACC an ist und er auf der flachen Gerade die ganze Zeit zwischen 20 und 24 herumpendelt, kanns nicht an mir liegen -
…lben Jahr (Mitte Jan bis Mitte Jul) habe ich auf knapp 10.000km 16kwh verbraucht. Ich meine das halbe Jahr kann man gut auf ein ganzes Jahr hochrechnen, da sowohl winterliche als auch sommerliche - zumeist aber milde Temperaturen vorherrschten. Fahrprofil war schätzungsweise 40% Autobahn, 40% Stadt und 20% Überland. Fahrweise gezügelt aber auch nicht langsam. Will sagen zumeist 120 auf der Autobahn, gerne aber auch punktuell Vmax. Ruhige wie auch flotte Stadt- und Überlandfahrten. Eben ein bunte…
-
Cupra Born Fahrwerk - Adaptive Dämpfer - Progressivlenkung - McPherson-Federbeine Mehrlenkerachse
Beitrag(Zitat von Bernhard) Mir gehts darum ob man manuell die Härte einstellen kann. So wie ich das verstanden habe ist beim DCC kein anderes Fahrwerk dabei nur ein Elektrischer Versteller die die Feder zu einem gewissen Grad vorspannt um die gewünschte Härte zu erreichen. Meine Frage: Kann man das auch Manuell härter einstellen (Gewinde/Gummis/Spanner) gibt ja viele Möglichkeiten. Ich hatte bisher leider noch keine Möglichkeit mir das Fahrwerk selbst anzusehen. -
Cupra Born Fahrwerk - Adaptive Dämpfer - Progressivlenkung - McPherson-Federbeine Mehrlenkerachse
- Bernhard
- Fahrwerk & Bremsen
(Zitat von Rusty) Da ist nichts zu verstellen, die Fahrprofile haben darauf keinen Einfluss. -
Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag…ngzeitschnitt beinhaltet bei mir noch keinerlei Autobahn. Die 13 kWh/100km werde ich im Schnitt nicht erreichen. Das war schon eher der Best-Case mit optimalen Temperaturen und wenig Verkehr. Mein Langzeitverbrauch von 15 kWh/100km ist für mein Fahrprofil im Sommer weitaus realistischer. (Zitat von Jochen_145) Vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich sehe das genau wie du. Es zählt das, was real nachgeladen werden muss. Nur wurde hier teils der Verbrauch bei spritmonitor.de mit denen des… -
Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag…zeige auf was möglich ist, bei entsprechender Fahrweise, die ich auch angesprochen habe. Ich bin ein extrem gemütlicher und entspannter Autofahrer, und fahre meinen Plug in auch überwiegend elektrisch, mit 12-14kw. Ich habe ja auch explizit das Fahrprofil und die Fahrweise bei meiner ausgedehnten Probefahrt angesprochen. Wenn man ihn auf der Autobahn ausfährt, die Klima voll an ist,... dann geht sich das natürlich nicht aus... Für MICH sind im Schnitt 400km aller Voraussicht nach leicht drin. We… -
Bei meinen Seat Leon plug in bleibt das Fahrprofil auch eingestellt wie es beim abstellen war. Auch die Einstellung der Rekuperation bleibt gleich. Finde ich persönlich beim Born aber jetzt nicht so schlimm zumindest was die Rekuperation angeht, die hab ich eh lieber schwächer. Fahrprofil auf Range belassen wäre mir da schon lieber.
-
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar Mal beobachtet, dass das Infotainment nach dem Ziehen des Ladekabels einfriert. Ich kann dann innerhalb der Einstellungen wechseln, also z.B. Ambientebeleuchtung / Assistenzsysteme / ... und kann dort auch Änderungen vornehmen, komme aber nicht raus aus dieser Kachel bspw. zum Navi, Fahrprofil, Musik ö.Ä.; die Sprachsteuerung funktioniert auch nicht. Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet?
-
…00km/h ist. Also selbst wenn es "nur" 15 Sekunden aktiv ist und man diese in Anspruch nehmen will, ist man danach schon fast bei Vmax angekommen und dann wird der Abruf an Motorleistung ja sowieso reduziert. Mit Druck auf die Taste wechselt das Fahrprofil in den Cupra-Mode. Ich konnte nicht beobachten, dass das jetzt nach 30 Sekunden automatisch wieder zurückwechselt. Der Akku hat noch 90%. Ich konnte also auch noch nicht testen, ob sich der Modus bei SoC<70% überhaupt noch aktivieren lässt. Ich…
-
Wärmepumpe Im Cupra Born ??
BeitragBei der Wärmepumpe geht es aber doch nicht darum, dass sie sich finanziell amortisiert! Vielmehr geht es doch um den Reichweitengewinn gerade im Winter. Ist natürlich auch vom Fahrprofil abhängig. Wer im Winter nur Kurzstrecken fährt, der braucht keine WP. Langstreckenfahrer werden im Winter nicht auf eine WP verzichten wollen. Es stellt sich natürlich generell die Frage, ob der Born gerade mit dem 58 kWh Akku überhaupt als Langstreckenfahrzeug im Winter geeignet ist. Ich denke eher nicht. -
(Zitat von Joerg) du hast nicht zufällig dokumentiert wo diese drei dinge angepasst werden? ansonsten such ich dann mal selber
-
(Zitat von Joerg) könntst du mir evtl. die anleitung zu dem travel assist schicken? was kann der?
-
(Zitat von Born_Grau) Ad 1.) Ich sperre das Auto gar nicht mehr sondern gehe nur weg und es schließ automatisch wenn keine Person drinnen ist und fährt die Fenster wieder hoch. Ich fahre die Kurzstrecke zum Arbeitsplatz immer ohne Klima. Da ist das eigentlich sehr praktisch Ad 2.) Nein, das Lenkprofil ist unabhängig vom gewählten Fahrprofil immer auf Sport. Alles andere bleibt unverändert.
-
(Zitat von Joerg) Jörg zwei Fragen zu diesen Änderungen 1. Was hast du für ein Vorteil beim Auto Lock ?? - Beim Aussteigen, streiche ich mit dem Finger über den Türgriff oder schliesse ganz normal mit dem Schlüssel, sehe kein Vorteil!? 2. Du fährst in dem Fall nun immer im Sport Modus? Wie verhälts sich der Verbrauch und wo siehst du den Vorteil zum Comfort Modus?
-
… wesentlich verkürzt. - Auto Lock Menü Freigeschalten + Komfort Schließen der Fensterheben (Auto beim verlassen sperren und Fenster runter fahren) - Standard Lenkprofil auf Sport (einfach weils sich viel besser anfühlt und ich zu faul bin immer Fahrprofile zu wechseln) Ihr braucht im Prinzip nur den Basis Dongle (mit aktueller Revision) und die Pro Lizenz. Die One Click Apps sind zwar nett, aber man weiß nicht was da sonst im Hintergrund noch gesetzt wird. Für IOS benötigt man den neueren schwar…
-
Da die 77kWh Variante bis jetzt nur im bei Pressefahrzeugen im Einsatz war, werden die Erfahrungsberichte des Born einem 77kWh Akku noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen. Solange du nicht häufig den eBoost nutzen willst, kannst du dich aber an die Verbräuche des ID.3 mit 77kWh halten. Diese sollten bei vergleichbarer "204PS"-Fahrweise ziemlich identisch sein. Die 400km Realreichweite sollten, zumindest ausserhalb des Winters, realistisch sein.. Passendes Fahrprofil vorausgesetzt