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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
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juergen676 Also ich komme im Winter schon auf 20kwh oder knapp darunter, 1500km gefahren bis dato. Und wir fahren bestimmt nicht wirklich langsam oder gar schleichend. Liegt, wie auch bei den Verbrennern, stark am Fahrer bzw. der Fahrweise, die jeder ein wenig anders interpretieren mag. Der eine braucht bei ähnlichem Fahrprofil 8l Diesel auf 100km, der andere 6,5... Alles schon x-fach erlebt
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Schlüssel Profile
BeitragHallo zusammen, weiß jemand von euch ob man einem Schlüssel ein Fahrprofil ( Nutzer) zuordnen kann? Ich nutze das Fahrzeug gemeinsam mit meiner Partnerin, es wäre toll wenn das Fahrzeug sich merkt mit welchem Schlüssel der Zugang zum Auto freigeschaltet wurde und dementsprechend Ambientebeleuchtung, Fahrmodi etc übernimmt… -
Ja gut, das Kupfer kann man sicher folieren, an der Front sollte das kein großartiges Problem sein. Die Effizienz ist doch gar nicht so schlecht. Kommt halt stark aufs Fahrprofil an, wie halt bei den Verbrennern auch. Der eine fährt seinen Golf TDI mit 4,5 Litern, der andere genehmigt sich seine 8l... Wir sind bei Minustemperaturen vorletzte und letzte Woche teils unter 20kwh gefahren, im Schnitt in den die letzten 980km waren wir bei 21,5kwh, und da war einiges an "Beschleunigung" dabei, da ja …
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Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag(Zitat von Jochen_145) Ein Bekannter von mir unterbietet mein Ergebnis noch mit 1-2 kWh/100km. Der Unterschied: Er schränkt sich recht deutlich ein. In meinem Fall ist das relativ einfach mit viel Stadtverkehr zu erklären. Ich verbrauche im Sommer teilweise auf Fahrten < 10kWh / 100km. ... das Fahrprofil macht eine Menge aus. Würde ich täglich Höchstgeschwindigkeit auf der BAB fahren, würde es anders ausschauen -
(Zitat von Bernhard) Das ist ein sehr hoher Verbrauch für so eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit! Zum Vergleich. Im Sommer hat man solche Verbräuche mit einem Durchschnitt von gut 100 km/h!
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…befahrt unter "Alltagsbedingungen" mit Ergebnis wie im Bild. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist berlintypisch für die Uhrzeit an einem Werktag. Die BAB 100 ist begrenzt auf 80 km/h und streckenweise auf 60 km/h Außentemperatur 5 Grad, 20" Winterräder, Wärmepumpe, Tech M, Pilot L usw, Fahrprofil…
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Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag…befahrt unter "Alltagsbedingungen" mit Ergebnis wie im Bild. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist berlintypisch für die Uhrzeit an einem Werktag. Die BAB 100 ist begrenzt auf 80 km/h und streckenweise auf 60 km/h Außentemperatur 5 Grad, 20" Winterräder, Wärmepumpe, Tech M, Pilot L usw, Fahrprofil… -
(Zitat von Figaro82) Habe dies soeben bei mir auch festgestellt, sieht so aus als wäre das ganze System noch am starten, nach ca. 10-20 Sekunden ist es stabil. Da bei mir immer zuerst der Screen mit offline oder online kommt und dan sich Android Auto automatisch auf Google Maps verbindet ist mir dies nie aufgefallen. Ausserdem war diese Kachel auf der zweiten Seite, evt. extra dort platziert damit es nicht auffällt? Nun wo ich diese Kachel auf die erste Seite genommen habe ist mir dies auch aufg…
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… jedem Start auf. (Ist nur zu sehen wenn man "links wischt" da sich die Kachel auf der 2. Seite befindet. - Ich schalte nur jetzt im Winter eigentlich immer auf "Range" Modus, daher mir das auffiel. (Anordnung: 1. Seite Navi/Radio/Tel. 2. Seite Fahrprofil/.../... Phänomen 1 ergab ja einer Fehlermeldung, daher ich auf einen Eintrag im Speicher hoffe und zur Not habe ich auch ein Foto gemacht. Phänomen 5 - Wie gesagt unwichtigstes von allen. Einfach nur seltsam Danke für Eure schnellen Rückmeldung…
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…m Display hinter dem Lenkrad kurz "grell" gelb, jedoch (analog zu oben beschriebenen Problem) auch nur so kurz dass es störend ist, ich aber den Grund nicht erkennen kann. 4. Nach dem Start des Entertainment Systems "ruckelt" die Kachel für die Fahrprofileinstellung (mittleres Display) und ich sehe abwechselnd das "Cupra Drive Profil" und die Kachel für "Parkassistenz" (wechselt mehrmals in der Sekunde ruckartig) und eine Bedienung ist nicht möglich. - Das Problem verschwindet jedoch kurz nach F…
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(Zitat von roschmel) Das ist bei mir ganz ähnlich mit dem Schönrechnen bzw. trifft es auch den Idealismus und "Was-Neues-Haben-Wollen" ganz gut. Die PV-Anlage soll bei mir auch noch kommen und leider ist es ähnlich wie bei Dir, dass ich auf nur um die 6 kwp komme. Da bin ich aktuell auf der Suche, wer das Umsetzen kann und ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist. Aber es ist schön bzw. beruhigend zu lesen, dass hier auch jemand mit so einer Anlage plant. Zum eigentlichen Thema, sorry. Ich …
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Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.
Beitrag(Zitat von horatio70) https://www.auto-motor-und-spo…haedigung-kunden-id3-id4/ Je nach Fahrprofil 10 bis 20 % 👆 -
Ich bin heute mit dem Vorführwagen meines Händlers (= Alpha ohne Wärmepumpe) mal meinen Arbeitsweg abgefahren - von der Tiefgarage zu Hause rund 10km in die Firma (30% Ortsgebiet, 70% Landstraße). Bei einer Außentemperatur von -1°C und einer Innenraumtemperatur von 21°C (Auto, Niveau 2, vorgeheizt) bin ich auf einen Verbrauch von 13,9 kWh/100km gekommen. Fahrprofil war auf Comfort und bin rund 95% der Strecke mit ACC gefahren - bin sehr zufrieden
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(Zitat von Joerg) Das hast du irgendwo gelesen,nicht selber getestet vermute ich mal? Die Eierlegende Wollmilchsau giebt es natürlich nicht. Aber als Beispiel:Vor Jahren war ich mit Allwetterreifen in A zum Skifahren da bin ich die Berge noch hochgefahren allerdings mit Heckantrieb wo alle Fronttriebler mit Winterreifen ihre Schneeketten auspacken musten.Also da von Untauglichen zu sprechen,kann nur aus Mangel an Erfahrungen resultieren
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…d von den befahrenen Strecken ab. Ich würde die 20er schon nicht nehmen weil ich gerne zügig fahre, es hier viele Schlaglöcher gibt und ein bisschen mehr Knautschzone dem Leben der Reifen/Felgen zuträglich sind . Ganzjahresreifen wären für mein Fahrprofil komplett untauglich, da sind die Nachteile im Fahrverhalten bei trockner, nasser, schneebedeckter und vereister Fahrbahn im Vergleich zu passenden Sommer und Winterreifen viel zu groß. Zumal Ganzjahresreifen im Sommer meistens auch noch Lauter …
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… dieser Stelle. Verbrauch lag im Übrigen bei 23,6kwh/100km, bei gefahrenen 60km. Heizung auf Automatik, Fahrer und Beifahrer auf 23.0°C (heizt dann schon ganz ordentlich, gefühlt mehr als beim A4 Zweitwagen). Mit den Sommerreifen im Kofferraum. Fahrprofil die ersten 60km, 5km Stadt, der Rest Überland. Falls sich der Verbrauch dabei einpendeln sollte im Winter bei jetzigen Temperaturen, wäre das ganz ok für mich. Was ich immer wieder betonen muss, er schaut in natura einfach noch "geiler" aus, al…
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Wärmepumpe
Beitragheitek Also ich bin den ID.3 schon öfters Kurzstrecke bei Kälte gefahren, und bin nie auf über 30kwh gekommen, dort waren es, wenn ich mich recht erinnere, max. 27,8kwh. Aber relativ "sportlich" gefahren. Ist halt meine persönliche Erfahrung. Kommt natürlich immer stark auf das eigene Fahrprofil an. -
Cupra Born Fahrwerk - Adaptive Dämpfer - Progressivlenkung - McPherson-Federbeine Mehrlenkerachse
Beitrag…, hinten -10mm) verzichten muss oder ob es mit diesem kombinierbar ist. Einerseits denke ich, dass man bei einer Änderung des Fahrprofils das geänderte Dämpferverhalten noch am ehesten bemerkt (falls denn DCC verbaut ist) - im Vergleich zu den anderen Eigenschaften, die in den einzelnen Fahrprofil… -
…- rein wirtschaftlich muss ich mir den Umstieg auf den BORN schon heftig schön rechnen. Da kommt ein bisserl Idealismus, ein bisserl Was-Neues-Haben-Wollen und eine 6KWP PV-Anlage mit Fronius Wattpilot für reines PV Überschuss laden. Mit meinem Fahrprofil und unter 10tkm pro Jahr werde ich wohl zu 80% aus der PV Anlage laden können. Als Familien- und Langstreckenauto steht noch ein Galaxy da. Aber ganz ehrlich - wenn es den Skoda Enviaq 80 mal ein wenig gebraucht gibt, werde ich den auch tausche…
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Bei uns geht ein Polo VI mit dem 1.0 TSI 116 PS aus 2019 für den Born. Er wird in der Familie weiterverkauft und daher ist es ein gutes Geschäft für alle Beteiligen. Hätte es den Born oder etwas ähnliches schon 2019 gegeben hätte ich ihn schon damals genommen, da das Fahrprofil meiner Frau sehr gut zu einem Elektroauto passt. Für die langen Strecken oder bei Transportbedarf (Kofferraum bzw. AHK) haben wir noch (m)einen BMW 530d touring aus diesem Jahr.