Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
…ntweder zwischendurch ab- und wieder anstecken, ein paar Tage später erneut laden gehen oder ausschließlich über Nacht laden. Sehr nervig... Ob man gut mit öffentlichem Laden auskommt, hängt meiner Meinung nach auch sehr stark von dem täglichen Fahrprofil ab. Bei mir sind es ca. 20-25km am Tag und bei gutem Wetter bleibt das Auto manchmal auch stehen, weil ich dann mit dem Rad unterwegs bin. Dadurch musste ich im Sommer teils nur alle zwei bis drei Wochen nachladen, je nachdem wie viel längere S…
-
Maximale Lademöglichkeit bei DC?
BeitragEs kommt auf das Fahrprofil an. Ich fahre tägliche insgesamt 100 km zur Arbeit und kann Zuhause laden. 2-3 mal im Jahr eine "längere" Ausflugs-/Urlaubsfahrt mit max. 200-500 km Strecke. Der 58 ist da ausreichend. Ich habe den Born gekauft und will ihn ca 5 Jahre fahren. Bin sehr zufrieden mit dem Borny 😃 -
ACC Beschleunigung
BeitragJa, du brauchst die Assistentenkachel, da ist das dabei. Da kannst du dann die Oberfläche mit dem Fahrprofil hertun und mit dem Pfeil zum nächsten wechseln. -
Ich wollte eigentlich auf den angelobten iD2 warten der ja letztes Jahr noch für Anfang 2024 angekündigt wurde. Der würde mir für mein Fahrprofil reichen. Da dass aber noch nix geworden ist habe ich mich für den Born entschieden. Einen Volvo hatte ich auch im Fokus, aber unser Volvohändler hat es nicht nötig und ich bin nach ner halben Stunde ohne Verkäufer wieder gegangen. Ebenso bei Audi. Polstar sind nice, aber mir zu teuer und die Tesla Beule (Model Y) gefällt mir nicht. Ein Chinading kommt …
-
…t nur ein paar mal im Sommer Schnellader verwendet +/- An der Geschwindigkeit des Infotainments hat sich gefühlt nicht viel verändert +/- Das man jetzt sein Profil benennen und mit einen Pin versehen kann ist zwar Nett aber das zuletzt gewählte Fahrprofil wird nicht abgespeichert. So gesehen hat das vermutlich nur einen Sinn wenn man verschiedene Sitzprofile mit elektrischen Sitzen hat (mein Born hat aber manuelle Sitze) +/- Die Ladeprofile im eManager sind nett, ich werde dann mal testen ob ich…
-
(Zitat von MatzeGoesEV) Jetzt geladen bei -3 Grad und einer Fahrt von 13 km bis zur Ladesäule. Maximale Leistung war 60 kW. Habe insgesamt 42 kWh geladen in 43 Minuten. Im September waren es auf der Autobahn tatsächlich 150 kW. Bei mir so 60:40 Landstraße/Stadt komme ich auf ca. 23 kWh/100km
-
…terbedingungen(+5 bis -13 permanent Schnee und Regen) zurückgelegt. Mit einem Gesamtverbrauch ab Ladesäule von 25,27kWh/100km im Durchschnitt, incl. jeden Morgen vorheizen, Ladeverluste, etc. bin ich doch recht zufrieden! Wenn man vorallem mein Fahrprofil anschaut kann man nicht meckern. Fahre täglich 7km zur Arbeit und wieder Heim 80% Stadtverkehr. Ab und zu mal bisschen Autobahn und n bissl Landstrasse! Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die wirklich Schlechte Ladeleistung, bin noc…
-
(Zitat von JPH) Nein habe ich nicht und ja, diese Konsequenzen sind mir bekannt und dass bez. Tanken und Tankstellen das Ganze entspannter ist, wusste man ja schon bevor man den Born bestellt hat. Dafür fahre ich aber vieeeel entspannter Auto. Und Langstrecken sind in der CH nicht häufig nötig und wenn richtet man sich halt darauf ein. Ich würde nie mehr einen Verbrenner besitzen wollen, wenn dann höchstens mal per Miete, für eine wirklich lange Strecke mit wenigen Lademöglichkeiten. Ansonsten i…
-
(Zitat von PetterSmart) Also sorry PetterSmart , eine unendliche Liste - das sind aus meiner Sicht keine Fehler. Da würde ich eher sagen "Works as designed". Ich glaube, Du hast da vollkommen überzogene Vorstellungen von dem Cupra. Die beschriebenen Themen sind wie z. B. das Aufleuchten, Lautsprecher Geräusche etc sind mir komplett unbekannt. Ebenso hatte ich noch keinen Absturz von irgendeinem Steuergerät. Bist Du total unzufrieden mit deinem Born und wolltest eigentlich ein anderes Auto? Und d…
-
…TA-Updates, außer Kleinigkeiten und Naviupdates (OTA sollte in Wirklichkeit wohl Over-the-Autohaus bedeuten, Traurig)Die Einstellung der Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Türen wird nicht dauerhaft gespeichert (wofür gibt es diese dann??)Fahrprofil wird nicht gespeichert und startet immer im Comfort-Modus (Homologationsgründe. Keine Ahnung ob es hier Wege gibt zumindest den ECO-Modus zu speichern (sollte ja effizienter sein als Comfort)).Auswahl D/B wird nicht gespeichert (Homologationsgr…
-
…t Heizung lange im Verkehr stand. Dazu kommt dann evtl. noch Heizen per App ohne an der Wallbox angesteckt zu sein, was nicht in den angezeigten Durchschnittsverbrauch eingeht. Gerade mit der Heizung bei solchen Temperaturen können sich die Werte je nach Fahrprofil…
-
(Zitat von AdiSoLaLA) Hast du mal eine längere Fahrt im Ausland unternommen? Das kostet Nerven weil man nie weiss, ob der vom Navi geplante Lader überhaupt funktioniert oder frei ist. Längere Fahrten sind beim Benziner oder Diesel schon entspannter. Aber ich habe den Born ja bewusst für mein normales Fahrprofil gekauft und nicht für die restlichen 5% der gefahrenen km.
-
(Zitat von Pow-Lee) RE: Einstellungsmöglichkeiten in der App und im Born Nenn es wie du willst. Wir wissen eigentlich alle ( außer 1 oder 2), dass selbst bei 10 Grad und einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 120 und 130 kmh pro Stunde keine 17,7 kWh pro 100 km auf der Autobahn drin sind. Was reden wir hier um den heißen Brei herum?
-
Hmm, sollen das jetzt die "Beweise" sein? Sind doch auch nur "Behauptungen". Um das hier jetzt aber nicht eskalieren zu lassen: Wir alle wissen doch, dass die Reichweiten extrem unterschiedlich sind und von Temperatur, Fahrstil und Fahrprofil abhängen. Und was bedeutet denn "im Winter"? Das ist doch viel zu unspezifisch. Reden wir von 10°C oder von -15°C? Im Winter ist doch alles möglich.
-
Fahrprofil Angabe? Man sieht Distanz, Zeit und Verbrauch. Das Fahrprofil ist irrelevant für den Verbrauch da es wie mehrmals geschrieben nahezu gleiche Bedingungen waren außer der Temperatur! Also steht mein Foto inkl Daten und Fakten, die zwei gleichen Fahrten auf der gleichen Strecke gegen deine Abneigung gegenüber der Wärmepumpe und der Tatsache, das du keine Antwort auf meine Frage bzgl. der Differenz geben kannst. Da sollten sich in der Tat einige ein Bild von machen
-
Nein ich hab die nicht ignoriert weil es nicht um 30% Mehrverbrauch bei 0 zu 5grad geht. Mein theoretisches gefasel hat mehr know how als deine praxisnahen Fotos und Verbräuche ohne fahrprofil Angabe. Denn das bergauf und bergab fahren hat einen sehr grossen Einfluss auf den Verbrauch. Mehr als deine „geschenkte“ Wärmepumpe . Vielleicht lesen hier ja einige mit die sich ein Bild von dem Auto machen wollen aber noch keins besitzen oder zweifeln ob Wärmepumpe notwendig ist. Ich kann aus meiner Sic…
-
…ch schaue, dass ich euch bei jedem Reiseabschnitt einen kurzen Bericht schreibe. Wie erwähnt, falls ihr bestimmte Angaben benötigt oder euch bestimmte Umstände interessieren, einfach kurz melden, dann versuche ich diese mit zu tracken. Kurz zum Fahrprofil. Ich plane meine Fahrt mit PUMP, fahre in Deutschland konstant 120kmh, wenn die Restreichweite doppelt so hoch ist, wie der Weg zum nächsten Stopp heißt es Vollgas 160kmh bis zum Ladestopp. Also Stopp in 20km, Restreichweite 40km, dann Pedal to…
-
(Zitat von MeisterPanse) Und du glaubst das auf der Strecke 10kwh durch die Wärmepumpe eingespart wurden? Oder wie kommst du auf 10kwh? Du bist ja nicht mal 100km gefahren. bei 32 km hat das sehr wohl Einfluss. Das ist ja lediglich eine Hochrechnung
-
Wer denkst du eigentlich wer du bist? Wieso Übrigens "der", bin ich ein besonderer? Meine Pumpe, habe ich eine spezielle? Es ging 76 Hm bergab, aber das hat keinen Einfluss von ca. 10 kWh auf 100km. Bei den heutigen 0 Grad war der Verbrauch bei 17,8 kWh. Gleiche Strecke, gleiches Fahrprofil.