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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
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…cht. (Bei der Lenkradheizung funktioniert bei mir die "intelligente Aktivierung" übrigens nicht. Bei +5 Grad Außentemperatur geht es an, bei -4 Grad aber nicht. Muss man nicht verstehen.) 11) Nach meiner Analyse vorm Kauf hatte ich mir für mein Fahrprofilo max. 20kWh/100km, im Winter max. 25 als Limit gesetzt (viel Autobahn, auch mit 130...160km/h Stücken) und ich liege jetzt schon gut 10% drunter. Den Tesla Verbrauch kenne ich nicht, aber der e-tron GT soll drunter liegen ? mit 350KW Leistung u…
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…n. Das Lenkrad ist oberhalb von Stufe 1 oder 2 auch mir zu heiß (ich hatte vorher aber auch noch nie eine Lenkradheizung). Dann bleibt es eben auf 1-2, vielleicht mögen andere es heißer?! 11) Nach meiner Analyse vorm Kauf hatte ich mir für mein Fahrprofilo max. 20kWh/100km, im Winter max. 25 als Limit gesetzt (viel Autobahn, auch mit 130...160km/h Stücken) und ich liege jetzt schon gut 10% drunter. Den Tesla Verbrauch kenne ich nicht, aber der e-tron GT soll drunter liegen ? mit 350KW Leistung u…
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(Zitat von JS60) Da hab ich mal eine dumme Frage, ist der Kick-down bei jedem Born vorhanden oder ist der Druckpunkt für Kick-down schon sehr stark? ( Laut dem verbotenen Buch: " Je nach Version ermöglicht die Kick-down Einrichtung eine maximale Beschleunigung in der Fahrstufenstellung D/B in jedem Fahrprofil") Ich bin vorher nur Schalter gefahren und kenne einen Kick-down daher eher nicht.
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(Zitat von ohne E) Dazu genügt es wohl auch, die Reichweiten nach Ladestand im Blick zu halten !?
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(Zitat von AdiSoLaLA) Man muss es ja nicht übertreiben mit der Buchführung. Aber den Verbrauch ein wenig im Auge zu behalten ist wichtig, denn eine Abweichung bei gleichem Fahrprofil kann auf einen Defekt hinweisen
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…kg, vermutlich nicht so gut wie ein S-Line Audi, aber ich fands sportlich aber bzgl. Komfort schon eher hart) mit Sportfahrwerk ohne DCC, jetzt den Born mit DCC. Ich bin auf meinen bisher erst 800km noch lange nicht fertig mit dem persöhnlichen Fahrprofil unter "Individuell", aber der Unterscheid zwischen den Modi ist schon spürbar, auch beim Fahrwerk. Ein DCC hatte ich vorher aber noch nie, daher kann ich nur aus der Einnerung zum GTD Vergleichen. Reagiert das DCC eigentlich auch auf die "aktue…
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(Zitat von MeisterPanse) Da steht ja "WLTP". Sind halt ein anderes Fahrprofil gefahren. Mehr zu verbrauchen ist ja nicht so schwer.
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(Zitat von bewee) Wie arbeitest du denn mit dem Akku? Also laden bis 80% oder 100%? Schnellladen oder nur AC? Grüße
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Von Juli bis September hatte ich auf um die 4,000km einen Durchschnitt von 16.3 kWh/100km. Da war einiges an Autobahn mit Tempomat max 120 dabei, aber auch viel Stadt/Land. Bei etwa gleichem Fahrprofil hat sich der Langzeitdurchschnitt nach dem Winter und nach 13,000km nun bei 17.4 kWh/100km eingependelt. Ich erwarte, dass es ab jetzt wieder weniger wird und ich nach einem vollen Jahr bei unter 17 kWh/100km stehe, was ich dann sehr okay fände. Rein rechnerisch wären so fast 350km pro Ladung drin…
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Wie oft bzw. wann aufladen
Beitrag…" beschriebe Weg geht auch. Es nicht chemisch nur nicht richtig, dass, nur Vollzyklen schädigen. Denn dann wäre es so, dass dauerhafte Teilzyklen den Akkun "nie" degradieren lassen. Das stimmt halt nicht, sie degardieren nur langsamer. Auch würde ich einen 10% PV-Hub nicht immer zwischen 70 und 80% SoC fahren, wenn es mein Fahrprofil… -
(Zitat von cupraborn) Schade, dass du so ein Montagsauto erwischt hast. Bei uns rennt der Born einwandfrei und wir sind zufrieden. Viel Spaß bei deinem neuen Auto!
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Für mein Fahrprofil würde auch eine kleinere Batterie reichen. Hab damals aber die große genommen weil dieses Auto direkt auf Lager war.
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…erbrenner nicht getraut hätte). Pi*Daumen drei Kilometer pro verbrauchtem Prozent Akkuladung auffe Autobahn, damit kann ich ganz gut leben. Offen bleibt für mich nur die Frage: Der Weg zum Stadion und zurück sind je nach genauer Route rund 350-360 Kilometer. Ob das im Sommer auf einer vollen Akkuladung wohl wuppen wird, wenn davon 255 Kilometer Autobahn sind? Wenns klappt, ist der Wagen ziemlich perfekt für mein Fahrprofil…
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Nach meinen beiden 190-PS-Dieseln als Firmenfahrzeug hatte ich mir vorgenommen, mit dem Born "genauso" unterwegs zu sein, also ordentlich Tempo und überholen, was geht. Weg zum Büro = 43 KM Landstraße, davon 7 KM hügelig inkl. eine kleine Ortsdurchfahrt, Rest "plattes Land". Jetzt im "Winter" Lenkradheizung Stufe 1, anfangs Sitzheizung Stufe 1 (ca. 5 Minuten), Klima Fahrerseite 22 Grad, Fahrprofil "Performance", Verbrauch durchschnittlich 24 kWh.
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58 kwH Modell und die Reichweite
BeitragEs wurde schon viel geschrieben, trotzdem meinen Senf noch oben drauf: Mein Fahrprofil ist recht ähnlich: 60km einfach, dabei ca. 9km Landstraße. Ebenfalls bei mir der 58kWh-Akku mangels Alternativen beim Bestellzeitpunkt. Ich habe keine Nennenswerten Steigungen auf der Strecke und fahre den Born meist mit ACC auf 120% und spare nicht bewusst bei Heizung oder so. Der Verbrauch (inkl. Ladeverluste / Abgabe Ladestation) in den Wintermonaten liegt bei ~24kWh / 100 km. Das bedeutet, dass ich meine S… -
(Zitat von bewee) Habe zwar die restlichen Kommentare gelesen, beziehe mich aber trotzdem mal auf den ersten Beitrag. Ich hab mein Born 77 ja "erst" im Dezember 2022 bekommen und wusste da schon, dass die EnBW anheben wird an den Ladesäulen zum 17.01.23. Vor dem 17.01. habe ich an meiner "Stammsäule" von Aral mit 52 cent geladen. Jetzt nach dem 17.01. sind es dort exakt 60 cent. Den Zug mit der AC Angleichung (öffentlicher Säulen) auf 60 cent finde ich sogar einigermaßen Sinnig, sofern in Zukunf…
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(Zitat von Rusty) Alles an. Die Symbole kenne ich. Aber ich meine, dass er dabei auch die Fahrzeuge vor mir und evt auch die Schilder mit einbezieht. Ich find's auf jeden Fall toll wie er das macht.
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Infotaiment fällt aus …
BeitragHey. Kennt ihr das Problem ?! Die letzten Tage geht während der Fahrt komplett das Infotaimentsystem aus. Also keine Steuerung von Heizung, Batteriemanager, Fahrprofil, Temperatur et cetera möglich und bleibt auch über 1 h aus. D.h. ein Neustart ist auch nicht möglich, bspw. aussteigen, verschließen, einsteigen … d.h. kompletter Bildschirm schwarz. Dann kam es mehrfach vor, dass die Linke Leiste angezeigt wurde und rechts alles schwarz war … Aber auch beim Start des Autos kam es mehrfach vor, da… -
(Zitat von Head) Das sind EInstellungen im ACC bzw im Fahrprofil, da kann man einstellen ob er automatisch auf gewisse Sachen achten soll wie zb Kresiverkehr Kreuzungen oder enge Kurven. Man sieht im "Tacho" auch immer ein Symbol für dasn nächste "Hinderniss" das kommt wie zb einen Kreisel. Das zieht er sich aus dem Navi.
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(Zitat von DerSalzmann) das ist ja leider einer der punkte die mich stören, dass er sich nicht merkt dass ich gerne individual fahren möchte, leistungsreduziert und fahrwerk auf comfort (Zitat von Detlef) der verbrauchsgünstigste modus müsste doch der "leistungsreduzierte" modus beim antrieb sein?! man kann programmieren dass er sich das fahrprofil merkt? Wo? Lane Assist Memory ist mir klar (für mich uninteressant) aber fahrprofil?