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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
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…tigung bei jedem Start -nervige Meldung aktualisierte Einstellungen bei jeder Fahrt mit Bestätigung (teils mehrfach und verstellt alles) -Spiegel senkt sich nicht automatisch ab, muss immer erst auf R geschaltet werden -merkt sich nicht letztes Fahrprofil und Einstellungen Lane Assist -Keine Manuelle Vorkonditionierung vom Akku -Routinen teilweise verbuggt Das sind erstmal so die Groben Punkte. Und ich bin nicht einfach zufrieden das mein 45.000 € Auto wenigstens bremsen kann und nicht von allei…
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Die Fahrprofilauswahl ist serienmäßig. Man kann trefflich darüber streiten, welchen Vor- bzw. Nachteil Range im Vergleich zu Comfort hat. Ich fahre in Range und B. Die Einstellung zu Fahrtbeginn ist doch ein Klacks ...
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Maximale Lademöglichkeit bei DC?
Beitrag…auch, wenn ich wissen will, wie lange ich noch Laden muss, damit ich endlich zuhause ankommen kann. Die momentane Ladeleistung gibt darüber keinerlei Aussage. (Zitat von MeisterPanse) Überhaupt nicht: Er zeigt dir an, wie lange du bei aktuellem Fahrprofil (Verbrauch) du noch zu Laden hast, bis du deine Wunschstrecke oder die Strecke bis zum nächsten Stop erreichen kann. Was ist daran "grottenfalsch" ? (Zitat von MeisterPanse) Kann es nicht, konnte noch kein Verbrenner und wird erst möglich sein,… -
(Zitat von Bernhard) Danke Dir! Ähnliches Fahrprofil wie bei mir hauptsächlich mit Stadt und recht wenig Autobahn.
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(Zitat von bewee) Ich habe auch die Maingau Karte, kann von Hamburg bis Berchtesgaden an 99 % aller Ladesäulen laden !! Einfach mal die App "Stromtankstellen" runterladen, da stehen sogar die Preise drin und welche Karten gehen. Alles ganz easy !!
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…s ein Schmarn! Für mich als Öffentlichlader ist damit jetzt leider der Punkt erreicht, wo ein sparsamer Verbrenner preislich mit dem Elektroauto mindestens gleichzieht, v.A. jetzt im Winter. Vorher hab ich 42 ct/kWh im Roaming bezahlt (für mein Fahrprofil der günstigste Tarif bei den Ladensäulen in meiner Nähe). Preissteigerung sind so für mich satte 43% pro kWh! Hat man eine eigene Lademöglichkeit daheim werden die i.d.R. sowieso niedrigeren Strompreise durch die Strompreisbremse gedämpft. Für …
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…ch als Entwickler überhaupt keine Gedanken mehr über den Umgang mit dem Auto machen muß. Was späche dagegen, die Motorabstimmung, und darauf kommt es bei den Emissionen doch an, als separates Profil herauszulösen lt. EU Vorgabe und den Rest des Fahrprofils quasi als Personalisierung speicherbar zu machen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man inzwischen jede Gedankenlosigkeit beim Entwickeln, oder auch Sparmaßnahme, einfach der EU in die Schuhe schiebt, mangels tieferem Wissen glaubt der Kun…
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Ich habe 3.1 und das Fahrprofil wird nach jedem Ausschalten leider wieder auf Comfort gestellt. Muss somit jedesmal wieder 3 oder 4 mal drücken....
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Soweit ich es verstanden habe soll es in neueren Versionen (Keine Ahnung ob es das jetzt schon ab 3.1 3.2 oder so gibt) so sein dass das letzte Fahrprofil im Nutzerprofil gespeichert wird allerdings muss der Antrieb immer wieder in den Comfort Modus zurück gesetzt werden damit die EU-Typgenehmigung (zB. die Werte für Vmax, Beschleunigung, Verbrauch etc.) eingehalten werden kann. Da es meines Wissens nach aber keine Fahrverbote für Fahrzeuge mit 130 km/h Vmax gibt kann man sich natürlich fragen w…
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Must-haves an Paketen?
BeitragIch habe in etwa dein Fahrprofil. Ich würde aufjedenfall den 77iger Akku nehmen, ist einfach stressfreier. Bei viel Autobahn würde ich dir auch den Travel Assist empfehlen. Der ist einfach klasse und ist echt entspannend. Zudem hast du dann ein kapazitives Lenkrad und an der Ampel oder im Stau, musst du nur das Lenkrad anfassen und er fährt wieder selbst los. Head Up Display ist sehr cool und funktioniert auch teilweise mit Google Maps oder Apple Maps. Ist jetzt aber nichts was man uuunbedingt b… -
Aus dem Stand mit Auto Hold Funktion und dem Standard Fahrprofil, tu ich mir beim Querparken in engen Parklücken mit dem Born teilweise schon schwer. Egal wie leicht man über das Gaspedal streichelt, das Auto springt fast immer unnötig stark nach vorne/hinten weil anscheinend ein gewisser Drehmomentwert überwunden werden muss damit die "Handbremse" gelöst wird. Entspanntes Losrollen ist damit fast nicht möglich. Als Resultat kann das Parken in engen Lücken wo man wirklich nur ein paar cm nach vo…
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Ich benutze den Juice Booster fest als Wallbox zu Hause (aber an einem Starkstromanschluss mit 400V CEE32 Stecker) Bei meinem Fahrprofil genügt einmal in der Woche laden. Sollte ich mal weiter weg fahren oder in den Urlaub, würde ich den Booster einfach mitnehmen.
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…uhause noch nicht möglich. Jedoch in Abkkärung. Daher bin ich stand jetzt auf öffentliches Laden angewiesen. Was sich aber sicher ändern wird. Aufpreis zum grossen Akku natürlich ein Punkt der einiges änden kann. Jedoch musst du dies mit deinem Fahrprofil entscheiden. Für mich war der Punkt beim kleinen Akku klar ausschleggebend das Reichweite im Winter für mich nicht mehr so ausreichend. Vorallem werde ich keinen zweitwagen haben. Der Born muss meinem Octavia mit einer Reichweite von +- 500km e…
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(Zitat von 1c4rus) Das ist bei mir ziemlich übersichtlich. Täglich 86 Kilometer im Umland / Ort Verkehr. Geschwindigkeit maximal 110km/h - und ja ich bin definitiv eher ein gemütlicher Fahrer (Zitat von 1c4rus) Zuhause kann ich laden ja, hab mir heuer eine PV Anlage montieren lassen mit 8kwP. Und in der Arbeit gibt es auch wallboxen Bei uns in Österreich ist halt gleich ein unterschied von 3000€ 58/77 kw Version. Das sollt schon durchgedacht sein.
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(Zitat von Hmmmmmm) Frage ist doch, wie dein Fahrprofil ist? Du wirst hier so viele verschieden Antworten bekommen, die einen wollen den großen 77kWh Akku, die anderen sind mit dem 58kWh Akku zufrieden (wie ich). Reale Reichweiten sind sehr temperaturabhängig und wo du fährst. Fährst du Stadt und Umland mit wenig Autobahn und Langstrecke, dann reicht der 58kWh Akku. Fährst du viel Autobahn und auch mal längere Etappen auf der Autobahn, dann ist der 77kWh Akku in der näheren Auswahl. Die Reichwei…
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…t und ich deswegen keinerlei SOund hatte nicht mal den Blinker. Schließt man das Auto ab und wartet wenige Minuten ist es wieder in Ordnung beim nächsten Einsteigen. Abgesehen davon hatte ich keinerlei Probleme also nichts zu beklagen. Für mein Fahrprofil ist das Auto übermotorisiert und zu groß bietet aber den Komfort und den Spaß den ich mittlerweile von einem Auto erwarte. 90% der Fahrten sind Arbeitsweg und da würde auch was kleineres reichen habe mich aber bewusst für eine "Golf" Klasse ent…
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…stmal: https://seitseid.de/ Du meckerst viel an genereller eMobi rum. Vielleicht ist das einfach nichts für dich? Ohne Wallbox daheim oder auf der Arbeit würde ich sagen nein! Meiner packt gute 300km und die brauche ich eh nie. Ist halt je nach Fahrprofil unterschiedlich. Ich hätte gerne deine kleine Batterie, brauche die 77kWh gar nicht. Ich komme vom Golf GTI und 180 fände ich auch schön. Aber meist fahr ich eh nur so 120. Gewöhnt man sich dran. Sound (Beats) ist ok. Infotainment ist ein Witz,…
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…schäftigt? Bei uns war die Entscheidung für ein Elektroauto mit ein paar Punkten verknüpft: kann ich zu Hause mit einer Wallbox laden? -> Vermieter hat zugestimmt, dass wir eine Wallbox installieren lassen können (Mehrfamilienhaus, TG)passt das Fahrprofil zu einem ca. 60-65kWh großen Akku -> ja da eher im Umland und selten Langestrecke ( Autobahn) gefahren wirdWie ist die Ladeinfrastruktur an Autobahnen, Städten usw. ? -> viele Videos von Car Maniac und Co. geschaut, Artikel gelesenNach den ganz…
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Wärmepumpe noch mitbestellen?
Beitrag(Zitat von killerandy) Jo. Ich meinte aber eigentlich, ob die Wärmepumpe einem persönlich viel bringt. Je nachdem, wie das eigene Fahrprofil ist, wird sich das ja unterschiedlich stark bemerkbar machen, denke ich. -
Ladegeschwindigkeit Cupra Born - Ladeleistung Österreich max. 100kW - Deutschland 120kW und mehr?
Beitrag…gebnis verdeutlichte, dass egal welches Nutzungsverhalten zugrunde lag, auch nach den simulierten 10 Jahren und über 200000 km Fahrleistung, keine der Verschleißkurven die Grenze von 80% verbleibender Akkukapazität unterschritten hat. Eines der Fahrprofile war auch: "ständiges schnelles entladen und ausschließlich Schnellladen an DC-Ladestationen" Wenn du allerdings deinen Born 20 Jahre behalten willst und in den 20 Jahren nicht bereit für einen Akkutausch bist, dann verstehe ich, dass du jetzt …