Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 292 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
…werden zu 100% E Fahrzeuge sein! Das ist sicher! Ja bei Urlaubsfahrten und mal längeren Fahren zu meinen Schwiegereltern wünsche ich mir schon mal wieder gerne eine Verbrenner zurück, spart mir die Ladestation! Aber mal ganz ehrlich, bei meinem Fahrprofil, das gut und gerne 30.000KM p.a., beruflich und privater Natur sind habe ich zu 90% nur Vorteile durch das E Auto für die 10% der übrigen Fahrtstrecke sehe ich über das durchaus lästige Ladetheater hinweg! Aber das muss jeder für sich entscheid…
-
Fairer Weise sollte man aber auch dazu erwähnen, dass für Wenigfahrer, z.b. viele Motorräder, es keinen Sinn macht hier auf EV zu setzen. Würde ich ohne pv laden, hätte mein alter Diesel beim jetzigen (langsamen) Fahrprofil einen besseren CO2 Fußabdruck. Ich fahre EV, weil es Spaß macht und angenehm ist, aber nicht um die Welt zu verändern.
-
Fahrprofil dauerhaft abspeichern
BeitragNein. wurde auch schon zig fach besprochen hier. https://www.born-forum.de/sear…752/?highlight=fahrprofil -
Fahrprofil dauerhaft abspeichern
BeitragHallo zusammen, ich fahre sehr oft im "Range" Profil. Gibt es eine Möglichkeit im User Profil zu hinterlegen in welchem Fahrprofil der Born betrieben wird? Danke für eure Erfahrungen! -
(Zitat von PetterSmart) Laut Spritmonitor erlaube ich mir, die Liste mit dem Kona mit durchschnittlich 15,8 kWh/100km zu ergänzen. Dies deckt sich mit dem Verbrauch unseres Konas 204 PS Verbrauch (15,7) ohne als Verkehrshindernis unterwegs zu sein. Karosserieform, Fahrzeuggröße und Gewicht sind nicht so wesentlich für den doch deutlichen Born-Mehrverbrauch. Die große Effizienz wurde während einem "gemeinsamen" Laden vor 2 Jahren von einem Porsch-Mitarbeiter bestätigt, der einen Taycan fuhr. Der …
-
…chts der 0,24 kWh/100km Unterschied zum Peugeot e-208, kann ich deine 3-5 kWh weniger auch nicht ganz nachvollziehen. Da muss dein Fahrprofil maximal ineffizient für den Born und sehr effizient für den Peugeot sein. Ich habe die Vermutung, dass Fahrprofil und Außentemperaturen bei E-Autos so große Schwankungen im Verbrauch verursachen, dass sich diese sehr selten 1zu1 vergleichen lassen. Man muss dann wahrscheinlich schon mindestens den Durchschnittschnittsverbrauch über ein ganzes Jahr betracht…
-
Wo ich im Sommer 15-17 brauche, brauche ich jetzt 23-25 kWh. Fahrprofil in exakt identisch. Eher defensiv.
-
(Zitat von Chris.e20) Welches Fahrprofil?
-
…cht, also, Dinge können sich noch ändern, aber: bisher bin ich voll zufrieden. Hab aber auch Glück, wenn ich so die Beschwerden hier lese. Einzig das Infotainment ist für meinen Geschmack zu träge. Bin skeptisch, ob sich da mit zukünftigen updates noch was ändern wird. Ansonsten macht das Auto nen tollen Job. Ich hab wirklich n ekeliges Fahrprofil…
-
Im Sommer ist aber die Batterie am effizientesten. Im Juni, Juli, August haben wir bei beiden EV am wenigsten geladen, bei gleichem Fahrprofil.
-
(Zitat von Waldwichtel) Zum Thema WLPT habe ich neulich ein spannendes Video vorgeschlagen bekommen, in dem meiner Ansicht nach ziemlich gut erklärt wird, warum der Wert bei E-Fahrzeugen nicht sonderlich viel aussagt: 5 Fehler: Deshalb ist WLPT bei E-Autos Schwachsinn!
-
(Zitat von Waldwichtel) Das schafft der Born auch im Sommer, zumindest bei uns. Bin im Sommer bei Fahrprofil (60% Überland, 30% Stadt, 10% AB) zwischen 12 und 14kWh unterwegs, wenn nicht sogar darunter. Vielleicht verhält sich der e-boost hier aber auch ein wenig anders...
-
(Zitat von Waldwichtel) Du kannst doch selbst ausrechben, wie weit du mit deinem durchschnittlichen Verbrauch nach dem Laden kommen würdest,oder?
-
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
- MatzeGoesEV
- Allgemeine Themen
(Zitat von 1501marcel) Ich bin den Born auch zweimal Probe gefahren und beide Fahrten im Range sowie im Komfort Modus gefahren…also ich fand die Beschleunigung absolut top😃! Wenn da im Performance Modus noch mehr geht, freu ich mich noch mal ne Spur mehr auf meinen Born 😂👍 Mit den Verbräuchen habe ich mich Vorfeld schon befasst und rechne mit einem winterlichen Verbrauch von 20-22kwh auf meinem fahrprofil…alles darunter wäre Bombe, alles drüber werde ich bis zu nem gewissen Rahmen akzeptieren! -
(Zitat von JS60) Diese Werte unterstreiche ich 1:1. Hab meinen Born nun seit 6 Monaten und bescheidene 2200 Km raufgefahren. Mein Fahrprofil ist 85% Kurzstrecke und 15% Landstraße. Autobahn alle paar Monate mal. Fahre 4x täglich ca. 3 bis 4 Km je Strecke. Der Verbrauch steht und fällt mit der Klima. Ich komm exakt auf die gleichen Werte wie JS60 und handhabe das zur Zeit genauso. Zur Beschlag- und Frierfraktion gehör ich natürlich auch nicht. Hab das Glück, dass ich noch nie ne Ladekarte benötig…
-
Ich finde es aber schon merkwürdig, dass der eine 20Km nah an die WLTP Reichweite kommt und der andere 100Km weniger schafft. Schließlich sind die Werte ja zum Vergleichen gemacht. Und alles bei gleichem Fahrprofil. Grund meiner Frage war, ob das Verhalten normal ist oder ob die Batterie defekt ist.
-
Würde ich für das Fahrprofil als vollkommen normal beurteilen. Wird im Winter dann auch mal Richtung 30 kWh/100km gehen. Je geringer die Durchschnittsgeschwindigkeit ist, desto mehr gehen Heizung und Klima in den Verbrauch mit ein. Dafür ist der Stadtverkehr bei ca. 20°C extrem sparsam. Könnte sein, dass ihr im Frühling/Herbst unter 15 kWh/100km auskommt. Im Hochsommer braucht die Klimaanlage natürlich viel Energie, wodurch der Durchschnittsverbrauch wieder deutlich ansteigt. Die Auswertung mein…
-
…h ihr Langzeit Verbrauch - wir haben das Auto vor 2 Wochen mit 3km auf dem Tacho übernommen - ist mit 20,8 wohl alles andere als berauschend. Es sind die Continental All Season in 215/50 19 montiert. Innenraumtemperatur auf 22° eingestellt. Das Fahrprofil: Montag-Freitag 11 km ins Büro, 11 km zurück. Nur innerstädtisch, 30/50er Zone. Samstag ca. 25 km, davon die Hälfte Stadt und andere Hälfte Überland mit 100-110 Ihr habt sicherlich Recht mit dem Thema Innenraum aufheizen. Er gibt da unter der W…
-
(Zitat von Born307) Über welchen Zeitraum und Fahrstrecke waren die 22,3kWh/100km denn? Gerade wenn sie viel Stadt fährt und eher kurze Strecken, wird das Aufheizen des Innenraums sehr viel Energie fressen. Um das zu beurteilen, müsste man die Fahrprofile genauer kennen und welche Temperatur sie normalerweise einstellt. Ob sie in D oder B fährt, würde ich nicht so viel Bedeutung zuschreiben. Viel wichtiger ist da vorausschauendes Fahren. Ich fahre ausschließlich in B und habe über die letzten 42…
-
Batteriezellentausch
Beitrag…en letzten 100-200km? Liegt deine Freundin da z.B. bei 13,5kWh und du bei 14kWh/100km, entspricht das 400km zu 385km Reichweite bei 100%. Die angezeigte Reichweite richtet sich ja immer stark nach dem vergangenen Durchschnittsverbrauch (je nach Fahrprofil und Temperaturen schwankt es bei mir auch zwischen 300 und 600km bei 100% mit dem 77kWh Akku). Deine Reichweite von 100-0% entspricht dann 54kWh (Nettokapazität) / Durchschnittsverbrauch (seit mehreren 100km). Falls eure Durchschnittsverbräuche…