Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 293 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
Ladegeschwindigkeit Cupra Born - Ladeleistung Österreich max. 100kW - Deutschland 120kW und mehr?
Beitrag…gebnis verdeutlichte, dass egal welches Nutzungsverhalten zugrunde lag, auch nach den simulierten 10 Jahren und über 200000 km Fahrleistung, keine der Verschleißkurven die Grenze von 80% verbleibender Akkukapazität unterschritten hat. Eines der Fahrprofile war auch: "ständiges schnelles entladen und ausschließlich Schnellladen an DC-Ladestationen" Wenn du allerdings deinen Born 20 Jahre behalten willst und in den 20 Jahren nicht bereit für einen Akkutausch bist, dann verstehe ich, dass du jetzt … -
Werde spätestens bis April 24 meinen Skoda Octavia RS 290 PS Final Edition zurück geben. Ist ein tolles Auto. Jedoch trinkt er gerne Super Plus und das geht nun gerade für mein Fahrprofil ziemlich ins Geld.
-
(Zitat von Born_Grau) Der Born mit 58kWh Batterie kann nicht als Speicher mit Rückspeisung ins Haus genutzt werden. Aber als "Speicher" im erweiterten Sinne schon. Abhängig vom Fahrprofil und Größe der Anlage verbraucht man mehr, als die PV Anlage als Überschuss hat. Schiebt man den Überschuss in das Auto, weil man aus dem Netz nur bis max. 50% (als Beispiel) lädt und deshalb noch Kapazität im Akku frei ist, dann nutzt man das Auto als Speicher für Überschussstrom. Ist natürlich kein Speicher, w…
-
Moin, nö, hatte das ESC nicht auf Sport gestellt. Fahrprofil Comfort. Und er hatte da auch bei über 165 km/h noch deutlich "Gas" angenommen und weiter gedrückt. Ansonsten merkst du ja meistens bei 158 km/h das er schon entschleunigt und sich eher langsam den 160 km/h annähert. Es fühlte sich auch deutlich schneller an als die übliche V-Max von 160 km/h.
-
Beim Born mit 170kW hast du noch die Fahrprofile per Lenkradknopf verfügbar: https://www.cupraofficial.de/c…XL/XL-M9-Born-Lenkrad.jpg
-
… eine kleine Überschlagsrechnung. Die Zahlen sind natürlich nur Annahmen und mir kann natürlich auch ein Zahlendreher passiert sein Mit eigener 10 kWp-PV-Anlage, die ich leider nicht habe, ist es schon unglaublich günstig. Geht man vom gleichen Fahrprofil (1.250 km/Monat, 20 kWh/100 km) aus und nimmt das gleiche Ladeprofil (250 kWh/Monat nur AC) komme ich im EnBW mobility+ Free-Tarif (bei Ladung außerhalb des EnBW-Netzes: 0,45 ct/kWh AC; 0,55 ct/kWh DC) auf 112,50 Euro/Monat bzw. 1.350 Euro/Jahr…
-
Hallo, meine Erfahrungen sind nach ca. 1.500 gefahrenen Kilometern noch sehr übersichtlich. Trotzdem: Bei meinem Fahrprofil mit 95% Autobahn (ACC auf 130km/h) lade ich derzeit ca. 19 kWh / 100km. Leider ist meine Wallbox noch nicht aktiv, weshalb ich meist am EnBW-Schnellader sauge. Da kostet mich die kWh 46ct. Also 8,74 € für 100km. Bei dem Golf im Bild-Artikel geh ich mal (bei Gleichem Profil) von einem Verbrauch von 6l / 100km aus. Wenn man dann netterweise einen Benzinpreis von 2€ nimmt (ges…
-
…aber sowas von Strom produziert und gebremst was das Kabel hergibt. Dazu muss ich sagen, wenn ich in D bin und nicht Range oder Comfort als Profil einstelle, sondern Performance, dann haut er da auch die Bremse rein. Somit kommt es auch auf das Fahrprofil an was der Born möchte. Es stimmt, dass man in D aufpassen muss und das Pedal schon mal reintreten muss um die Position im Fahrstreifen zu erlangen die man sich vorstellt, das war oder ist bei einem Verbrenner anders. Da manche Schreiben in B b…
-
(Zitat von CupraCupra) Das kann ich so unterschreiben. Momentan nervt das bei meinem Fahrprofil (490km / Arbeitswoche) noch, da die Wallbox noch auf sich warten lässt.
-
Vielen Dank für eure wertvollen Hinweise und Antworten - auch wenn sich das gerade zu einer Verbrauchs-Diskussion entwickelt (Zitat von Heinz15) Mit wie viel Peak lädt denn der 58er? Gibt es da Unterschiede? Ich dachte, wenn die alle den gleichen Softwarestand haben, ist die Ladeleistung bei beiden Akkugrössen gleich. Ich habe wie gesagt (noch) keine Lademöglichkeit zu Hause, allerdings gibt es im Umkreis (2-3 km) mehrere Möglichkeiten, teils gratis (IKEA), teils Schnelllader (Autobahnraststätte…
-
…Born gegeben hätte, dann hätte ich den vielleicht sogar genommen. Aber mit dem Wissen von heute und den ersten 3000km auf dem Zähler und auch Fernfahrten dabei bin ich sicher, dass der 58kWh Akku für mein Fahrprofil solide ausreichend ist. Mein Fahrprofil ist 80% Stadtverkehr, 5% Überland, 15% Autobahn. Strecke zur Arbeit je nach Verkehrslage (Routenwahl) 20km oder 30km (die 10km mehr können schon mal 30min sparen). Ich kann zuhause laden. Meine Reichweite im Alltagsbetrieb bei 80% Ladung ist im…
-
Was ist denn dein Fahrprofil, wo kannst du laden? Die 58 kWh sind für viele Anwendungen mehr als ausreichend und die 77 kWh machen das Auto um einiges schwerer.
-
…e Reichweite ist oft schon von Vorteil, genauso wie das Platzangebot. Was ich nie gedacht hätte, dass es mir mal wichtig wäre, ist auch der Wendekreis. Durch den Frontantrieb hat der E-Tech einen etwas größeren. Der Born ist da schon sehr wendig, was im Alltrag schon sehr nützlich sein kann. Wie weit man mit dem 77iger kommt, ist immer eine Frage deines Fahrstils und Fahrprofil…
-
(Zitat von enc.ore) Lieben Dank für die Antwort. Das mit den Felgen haben wir bewusst so bestellt. Ein Kollege von mir hat die Felgen auch montiert, gefällt uns so sehr gut. Es hat den Look von Bimetall was ja einen gewissen Charme hat. Da wir seit Jahren mit Ganzjahresreifen hier in Berlin sehr gut zurechtkommen und für unser Fahrprofil ausreichend ist waren Ganzjahresreifen ein "Muss". VG Senke
-
Hat schon jemand irgendwo gesehen, ob man die Knöpfe am Lenkrad nachrüsten kann? Mir geht es speziell um die Wahl des Fahrprofils... Standardmäßig steht das bei jedem Motorstart auf comfort... Die Taste habe ich beim Cupra Leon lieben gelernt. 😉
-
(Zitat von heitek) Es sind 75 km je Weg. Also insgesamt 150 km denke das sollte doch ohne Probleme auch bei sehr kalten Bedingungen machbar sein oder?
-
(Zitat von diLu) Könnte je nach Strecke und Fahrprofil knapp werden, vorallem wenn man die 80% Vorgabe einhält.
-
Cupra Born Fahrwerk - Adaptive Dämpfer - Progressivlenkung - McPherson-Federbeine Mehrlenkerachse
BeitragIch kann nur sagen, meiner schaukelt definitiv auch nicht. Das würde mir sofort auffallen wenn er sich in Querrillen, Längsrillen oder unebenheiten in Kurven soweis bei Lastwechseln irgendwie aufschaukeln oder nachfedern würde. Im Gegenteil. Er ist selbst im Compfort Modus sehr stramm und direkt, und gleicht in allen Fahrprofilen vor allem die Neigbewegungen sehr gut aus.