Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-293 von insgesamt 293 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
Bei uns geht ein Polo VI mit dem 1.0 TSI 116 PS aus 2019 für den Born. Er wird in der Familie weiterverkauft und daher ist es ein gutes Geschäft für alle Beteiligen. Hätte es den Born oder etwas ähnliches schon 2019 gegeben hätte ich ihn schon damals genommen, da das Fahrprofil meiner Frau sehr gut zu einem Elektroauto passt. Für die langen Strecken oder bei Transportbedarf (Kofferraum bzw. AHK) haben wir noch (m)einen BMW 530d touring aus diesem Jahr.
-
Nach dem die Kinder groß und tlw. selber fahren dürfen hab ich mich von dem dicken getrennt . War ein super Auto: 20190910_192817.jpg20190910_192202.jpg Da ich von Zuhause arbeite und nur Kurzstrecke fahre, passt der Born besser in mein Fahrprofil.
-
Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test
- Bernhard
- Allgemeine Themen
(Zitat von juergen676) Das würde ich sehr gelassen sehen. Die Fahrer in den YouTube Videos fahren anders als sehr viele von uns. Ich habe mir z.B. die Videos auf diesem YouTube Channel angesehen. Das sind Fahrten aus dem realen Leben, die in den "Verbrauchsvideos" gezeigt werden. Der Born spielt dort noch keine Rolle, das kann sich aber ändern. Chris Grnwld - YouTube -
(Zitat von Snorre74) Mein Fahrprofil sollte eigentlich perfekt für ein Elektroauto sein. Fahre ca. 50% Überland mit Limits zwischen 80 und 100 km/h und 50% Stadt. Hätte mir da eigentlich einen Verbrauch von unter 15kw erwartet. Aber so wie es nach den ersten Tests ausschaut, dürfte das nicht drin sein.
-
… Sie immer von ca. 10% auf 80% (längere geplante Fahrten mal ausgeklammert) kannst Du auf ca. 200 km (die man normal nachtankt) reduzieren. Das sollte jedem bewusst sein, der sich so ein Auto kauft. Natürlich kommt es darauf an wie das tägliche Fahrprofil ist. Auf meiner Fahrt zur Arbeit sind auf zwei bis drei kleineren Teilstrecken mal 120 km/h drin. Ansonsten alles nur Stadt und 70er Zonen. Ich denke, dass man da auch unter die 20 kw kommt. Ferner kann man im Frühling und Sommer einiges vom Ve…
-
Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test
- Bernhard
- Allgemeine Themen
(Zitat von masked__rider) Mein "Fahrprofil" wird sicherlich wesentlich anders sein als das des Erstellers des Fahrberichts. 80% Stadtverkehr, das schließt die auf 80 km/h begrenzte A100 in Berlin ein, Rest außerhalb der Stadt mit möglichen Geschwindigkeiten >80 km/h. Auf nicht eingeschränkten Autobahnen bin ich in den letzten Jahren nahezu nie schneller als 130 km/h gefahren. Der Zeitgewinn steht in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch (Verbrennerwelt). Das wird mit dem Born nicht anders sein. -
…and Autobahn 50/100/120 gemischt). Im kleinen Fahrdisplay ist bezüglich Ladezustand nur ein Ladebalken sichtbar, in einigen Videos (meist mit Sateliten-Tasten am Lenkrad) war auch eine % Anzeige vorhanden. Beim Alpha eben offenbar nicht. In der Fahrprofileinstellung „Range“ beschlug die Frontscheibe etwas, bei Comfort war davon nichts zu bemerken. Auch bei Fahrmodus „D“ ist eine leichte Rekuperation vorhanden, es kam mir aber vor, dass bei Range sich das fast wie Segeln anfühlte. Die verbaute So…
-
Wärmepumpe
- Ramolli
- Interieur
…h die WP ist wohl um einiges schwächer wie gewünscht und beworben. Belastbare Zahlen aus Vergleichen mit und ohne WP werden hier gewiss noch dauern, im Enyak Forum wird da schon viel diskutiert, aber Vergleiche sind auch da schwer, verschiedene Fahrprofile, Bereifung, Wetter..... Ich werde wohl auf eine WP verzichten, für den Aufpreis kann ich doch das ein oder andere KW laden. Da nutze ich dann lieber die Standklimatisierungsmöglichkeit. gibt es natürlich nicht für lau, aber scheint mir persönl… -
…nung darunter. Sondern die Tücke oder besser der Reiz steigt hier im Detail – und gilt zwei kleinen Schaltern im Lenkrad: Denn unter der Querspange des Volants gibt es zwei Taster, die so nur Cupra bietet. Der eine ist eher banal und regelt das Fahrprofil, der andere dagegen ist charakterbildend wie das Mannetino eines Ferrari. Wer das drückt, der kann zumindest in Top-Modell kurzfristig gute zehn Prozent mehr Leistung abrufen und wie ein Pilot aus der Formel E mit einem zusätzlichen E-Boost am …
-
Ich komme vom Seat Leon ST 2017, ich habe mich für den Born entschieden, weil ich auf Grund meines Fahrprofils/meinen Wünschen (BEV, kein SUV) die Wahl zwischen Born und ID3 habe. Und der ID3 ist mir von Design einfach zu "deutsch" 😃 preislich tut sich da ja nicht viel.
-
Ich werde ihn "blind bekommen", bei mir steht ein neuer Firmenwagen an. Und da ich keinen Hybrid möchte bleibt bei meinem Fahrprofil / Anforderungen nur der ID3 oder der Born. Und dann nehme ich den Born. Das hat folgende Gründe: - höhere Qualität des Interieurs * - Beats Audio (habe ich jetzt schon, alles andere wäre ein Downgrade). Der Sound aus 2 oder 4 Boxen war bei meiner damaligen Probefahrt, für mich, ein absoluter Horror 😱 * - schöneres Design, gerade die Fiat Multipla Wulst des ID3 -> 🤮…