Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 293 für „fahrprofil“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fahrprofil
-
Born gebraucht - gute Jahrgänge
Beitrag…chnellladen auch komplett egal gewesen. Das spannende bei der Elektromobilität ist ja, dass die Autos teilweise als Zweitwagen, teilweise aber auch als primäres Fahrzeug inkl. Urlaubsfahrt genutzt werden. Die Frage nach dem Einsatzzweck und dem Fahrprofil sind daher wichtiger als zur "Verbrenner-Zeit". (Zitat von Jochen_145) Dann frage ich mal direkt: Was sind denn die Workarounds für die Lenkradheizung, das Abbiegelicht und die Radio-Tonstörungen etc.? Nicht benutzen? Ignorieren? (Zitat von Joc… -
…zerrissen, aber da muss ich ganz klar sagen - beschäftigt euch mal ne Woche mit der Kiste, und dann geht es. Infotainment-Screen läuft bei mir bisher ohne Fehler und relativ flüssig. Ich nutze den aber auch hauptsächlich, um bei Fahrtbeginn das Fahrprofil auf Individual zu stellen, was zwei Clicks im Shortcut auf der Startseite sind, und nutze dann CarPlay (remember - mein Born ist ein Kassengestell). Aber auch beim Digitalradio hören oder im Stau bzw. an der Ampel mal irgendwas anderes rumfumme…
-
…abe ich selbst gezahlt nur damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte eine Tankkarte meines Arbeitgebers gehabt. Beim Born ist mir der Mehrverbrauch und die damit geringere Reichweite auch schnuppe. Die Klima bleibt an. Wenn er früher geladen werden muss dann ist das halt so. Die dadurch geringere Reichweite ist bei meinem Fahrprofil…
-
Volle Beschleunigung mit Kickdown oder hattest Du gemeint die Ansprechcharakteristik des Fahrpedals auf Cupra? Reku ist halt nur härter in der Ansprache im Cupra Mode wenn D, dann ist Gleiten angesagt, wenn Du vom rechten Pedal gehst egal in welchem Modus und der Kickdown gibt in jedem Fahrprofil die Volle verfügbare Leistung an die Hinterachse bis zur Vmax. Das steht in dem anderen Thread aber schon so drin, wenn man ihn genau liest.
-
Ich bilde mir ein, dass jemand in einem anderen Thema geschrieben hat, dass man die einzelnen Optionen der Fahrprofile hart codieren kann. Der hatte das Lenkrad immer auf das Verhalten vom Performance Modus eingestellt, so blieb es dann dauerhaft - egal, welcher Modus ausgewählt wird. Vermutlich geht das auch mit der Rekuperation, wenn man die richtige Einstellung dafür findet. Ist aber halt codieren über den OBD Port dann. Über die offiziellen Einstellungen geht leider nix...
-
Bei diesem Thread geht es ja viel mehr um erweiterte Einstellungen bei den Fahrmodi als alleine um die Rekuperation. Ich fänd es auch toll, wenn man im Fahrprofil Individual die Möglichkeit hätte, die volle Leistung (wie im Cupra-Modus) freizuschalten und das restliche Verhalten des Fahrmodus bei den Comfort-Einstellungen zu belassen.
-
…kann ja z.B. auch einen direkten Einfluss der Klimaeinstellungen auf die angezeigte Restreichweite erkennen. Trotz alledem muss ich bei meinem Born eine sehr lange Fahrstrecke zurücklegen, bis sich die angezeigte Restreichweite grob dem letzten Fahrprofil angepasst hat. Nach meiner letzten Autobahnfahrt über 1300km nach Berlin und zurück hat es gute 300km gedauert, bis die geschätzte Reichweite bei 100% wieder über 500km lag. Auf Grund der Fahrweise waren es zwischenzeitlich nur 350-400km. Im no…
-
Alternativen zum Cupra Born - Ein Blick über den Tellerrand
- schirrmi23
- Elektromobilität allgemein
…dem des Born. Das ist bei über 300PS mehr und deutlich größerem Akku schon eine Ansage. (Der i4 hat aber auch 19" Felgen, der Born hatte 20".) Was Schade ist: Es gibt kein Webradio und keine Massagesitze. Dafür aber Spotify und Memory-Sitze mit Fahrprofil über den Schlüssel, die Schlüsselkarte oder das Smartphone (Apple Wallet). Und keine Datenschutz-Abfrage beim Start mehr. Wer noch auf der Suche ist: Beim i4 gibt es für Lagerfahrzeuge aktuell echte "Schnäppchen" und sehr gute Leasingkonditione… -
(Zitat von Greyborn) Sorry Doppelpost… Das kann ich nicht bestätigen. 🤔 Zum einen gibt es bei mir keine Eco-Modus, sondern den (vielleicht gemeinten) Range-Modus. Und zum anderen kann man in jedem Fahrprofil den Kick-Down ausführen. Im Range-Modus muss man nur nach Erreichen des deutlich fühlbaren Druckpunktes kräftig weiterdrücken. 💪 (natürlich mit dem rechten Fuß 🤪)
-
(Zitat von Alex76) Gegen diese gesetzliche Vorgabe kann man natürlich nichts machen. Allerdings könnte man es beim Born durch ein Softwareupdate ganz genauso machen wie beim ID4 …. wenn man bei Cupra Interesse daran hätte Verbesserungen an Bestandsfahrzeugen durchzuführen. Hat man aber nicht. Und nicht zuletzt steht dem die Unfähigkeit Softwareupdates flächendeckend zu verteilen im Weg.
-
(Zitat von mattberlin) Gar nicht, beim Start wird immer das homologierte Fahrprofil geladen. Theoretisch würde es reichen nur die Motoreinstellung zu resetten. Macht z. B. mein ID4 so, bleibt zwar in Individual, Motor ist dann aber entgegen der abgespeicherten Einstellung in Comfort. Also auch da dann Profil wechseln auf Sport und zurück… Da sind die Lenkradknöpfe beim Eboost echt ein Vorteil 😉 Da drücke ich nach dem Start einmal drauf und bin in Performance (benutze ich quasi immer), ansonsten …
-
… 0 auf 60 km/h mit 3.1 s nur 0.1 s schlechter als der mit 150kW, sollte also auch bis 50 km/h noch deutlich unter 3.0 s liegen. Und auch auf 100 km/h sind beide Born-Varianten schneller als der Superb mit seinen 8.3 s. Nur um mal valide Zahlen in den Raum zu werfen Und back to Topic: Nein, Hass anderer Autofahrer kam bisher nicht auf. Maximal ein "würde mir nie ein e-Auto kaufen", i.d.R. wegen völliger Uninformiertheit zum Thema und seltenst, weil die Fahrprofil…
-
Hi Rusty einen Unterschied Widerstand merke ich nicht. ich merke auch auch keinen Unterschied wenn ich zb. mal Slalom-Fahre. du meinst wird der maximale Lenkeinschlag verändert? das muss ich mal testen in einem ADAC Testbericht hieß es (Zitat)
-
…e ein Frage und hoffe ihr könnt mir diese beantworten. Der Cupra-Support und Händler konnte mir die die Frage nicht beantworten. in den Fahrprofilen gibt es aber bei "individual" die Option die Lenkung zu verändern. (Comfort / Performance) beim Fahrprofilen Performance und Cupar ist die Lenkung auf Performance mein Born 170kw ist ohne DCC. serienmäßig ist ja Progressivlenkung in jedem Born verbaut. daher dachte ich das sich das Lenkverhalten zwischen Comfort und Performance) irgendwie bemerkbar …
-
(Zitat von Manny) Ich bin hier ganz bei dir. Diese Diskussionen findest du in allen Foren für E-Mobilität. Jeder der auf E umsteigt hat doch die Möglichkeit zu schauen was der Wagen in etwa leisten kann kann und es gibt gefühlt auch zu jedem E-Auto ein Reichweiten Video bei YouTube. Auch nicht jeder Diesel Fahrer schafft 1200 km. Ist dein Fahrprofil eher Pedal to the Metal oder hinter LKW segeln, da unterscheiden sich E und Verbrenner Autos nicht.
-
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
- AndyIP
- Allgemeine Themen
…70kW 58kWh Edition Dynamic, Vapor Grey, Pilot XL und Ganzjahresreifen. Im Garantiefall kann ich ja zu jedem Cupra Servicepartner oder? Der Born wird unser fünftes Elektroauto und ersetzt den E-UP meiner Frau, wir sind überzeugte E-Fahrer, unser Fahrprofil passt auch super, meine Frau schätzt das Vorheizen im Winter (keine Garage) und Lademöglichkeiten haben wir auch. Diesmal ist es Leasing geworden da ich aktuell Probleme habe unseren Großen zu verkaufen. Beim E-UP mach ich mir da keine Sorgen, … -
Jetzt muss die Wartezeit nur noch schnell vergehen. Kann es kaum noch erwarten. Es wird das 2. Elektroauto nachdem wir erste, gute Erfahrungen mit dem FIAT 500e über drei Jahre sammeln konnten. Da sich mein Fahrprofil jedoch geändert hat ( 4 x 60 km Pro Woche) über Stadt und Land, haben wir uns nun für eine Nummer größer entschieden.
-
Funktionen im Boost Mode
BeitragSofern man eh die 19“ Felgen will, dann kann man den eboost auf jeden Fall mitnehmen, denn da ist der Aufpreis gering. Ich finde es schon merkbar, aber es ist sicher nicht entscheidend. Dafür finde ich die Knöpfe am Lenkrad zum Fahrprofil wechseln richtig gut, die hat man ohne eboost ja auch nicht. Max auch bei mir 163 kmh, mehr kann der Motor einfach nicht, weil er dann sein Drehzahllimit erreicht.