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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 293 für „fahrprofil“.
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(Zitat von DerSalzmann) das ist ja leider einer der punkte die mich stören, dass er sich nicht merkt dass ich gerne individual fahren möchte, leistungsreduziert und fahrwerk auf comfort (Zitat von Detlef) der verbrauchsgünstigste modus müsste doch der "leistungsreduzierte" modus beim antrieb sein?! man kann programmieren dass er sich das fahrprofil merkt? Wo? Lane Assist Memory ist mir klar (für mich uninteressant) aber fahrprofil?
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Ambientebeleuchtung
Beitrag…nn wird es auch für alle Fahrprofile verwendet. Es findet kein Farbwechsel beim switchen zwischen den Profilen statt. Stelle ich jetzt jedoch die Einstellung auf "Drive Profile", dann hab ich beim Fahrprofil "Individual" einen lila Farbton. 20230111_121006.jpg Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt im gewählten Fahrprofil… -
…r mich gut zu bedienen. Sprachsteuerung. Sehr gut. Was könnte in meinen Augen besser sein. Die Rückfahrkamera. Leider immer verschmutzt und durch die durchgehende Lichtleiste im Dunkeln alles rot. Da hilft auch das reinigen mit der Düse nur sehr bedingt. Das hätte man besser lösen können. Kamera hinter das Cupra Logo und beim rückwärts fahren evtl. deaktivieren der Lichtleiste. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Kurz und knapp. Für mich und mein Fahrprofil…
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Deutschland erlaubt hochautomatisiertes Fahren bis 130km/h 2023 (zuvor 60km/h) - was kann der Born?
BeitragJa, kann ich gut verstehen, hätt ich auch gern gehabt, aber konnt ich im März leider nicht mehr bestellen. Aber auch so bin ich mit meinem Börnchen sehr zufrieden, der passt wirklich gut zu meinem Fahrprofil. -
(Zitat von ForumSchlampe) Vielleicht blöde Frage, aber kann man das Licht während der Fahrt ausstellen, bzw. nur auf Tagfahrlicht stellen? Der Born sieht so gut aus mit dem TFL, aber sobald gefühlt die Sonne weg ist, springt die Kiste schon auf Ablenddlicht um. (Einstellung auf Automatik) Im BMW oder auch im letzten Seat konnte man auf Schalterstellung 0 gehen und er hatte nur die TFL LEDs an.
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(Zitat von Baerenmarke) Auch allen alles Gute fürs neue Jahr ! Stimmt, alles Punkte welche hier immer wieder Erwähnung finden und behoben werden sollten. Am wenigsten wird mich dann wohl das Thema "Lenkradheizung" stören, da ich so was bisher noch nie hatte und es auch ohne immer i.O. war.
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…mehrfach die Einstellung für die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren wieder "vergessen" - Das Infotainment ist jetzt schon drei mal "abgestürzt" - Warum muss ich bei jedem Losfahren meinen Benutzer bestätigen??? - Ohne mein Zutun wird die Ambientebeleuchtung wieder von "Fahrprofil…
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(Zitat von Senke) Wie x-mal geschrieben. Für mich geht er sehr wohl, weil er mein 2 Wagen ist. Für das was ich in brauche ist er ausreichend, Ich behaupte einfach das er kein vollwertiges 365 Tage Auto ist , bzw. dies ist es nur mit einigen Einschränkungen. Und dies für mehr Leute als das sie es hier zugeben würden. Und in spätestens 2 Jahren habe ich e wieder ein anderes. Was bei mir noch dazukommt ist das es Qualitativ das schlechteste VAG Produkt ist das ich je hatte und ich hatte viele (viel…
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(Zitat von Teig) Das war Dir doch von Anfang an bekannt. Warum hast Du Dir denn den Born überhaupt geholt? Dann passt er doch gar nicht zu Dir und Deinem Fahrprofil
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All diese schlauen Erklärungen ändern aber nichts daran, dass man einfach die Motorprofile von den Fahrprofilen trennen und so personalisieren könnte, was jetzt einfach nur eine Worthülse ist. Also das, was die EU WIRKLICH vorschreibt in ein eigenes Profil, das andere zum Abspeichern in ein anderes. Und ob ein Auto für viele Länder gebaut werden muß, ist mir vollkommen egal, schließlich zahle, zumindest ich, auch für das Auto. Ich muß mir nicht den Kopf über die Probleme der Entwickler zerbreche…
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…er Produktbeschreibung für den Kunden erwähnt werden. Der Verbrennerkunde beschwert sich auch nicht über den Mehrverbrauch im Warm-up bei Kälte ist halt logisch da der nicht permanent ist. Als E Fahrer hast du halt kaum Abwärme zum Heizen sollte auch jedem bewusst sein das halt dann elektrisch beheizt wird. Wenn es stört soll halt Hybrid fahren.... Übrigens Verbrenner müssen seit Jahren egal welcher Modi die Emmisionen einhalten.Die Fahrprofil…
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Mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach knappen 600km Positiv - Fahrverhalten, auch die Fahrprofile, sehr angenehm und spürbar - Geräuschkulisse - Außenbeleuchtung komplett abschaltbar! (für mich super wichtig fürs Autokino :D) - Raumangebot - Sprachbedienung erkennt fast alles gut im gegensatz zu vorherigen vw zeug (nur "ola" geht bei mir nicht) - Navi ist gut - App, wenn man die Bewertungen anschaut denkt man da funktioniert einfach gar nichts. Ich habe nahe keine Probleme, sie ist nicht schnel…
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(Zitat von MeisterPanse) Und dann muß es ja auch so hundertprozentig stimmen.. Was nichts daran ändert, dass sich die Rückstellung auf die abgasrelevante Motorsteuerung bezieht und nicht auf irgendwelche Komforteinstellungen. Man könnte durchaus mit getrennten Motor- und Fahrprofilen arbeiten, aber die Ausrede ist ja so bequem für die Entwickler. Inzwischen ist ja die EU an jeder Software-Sinnlosigkeit schuld, goldige Zeiten für die Firmen-Entwickler. Manny
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(Zitat von B. J.) Das mit den Fahrprofilen ist bei Mercedes auch so und auch dort muss ein Profil gewählt werden, bei jedem Start.
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…d. Ich hoffe das sich per Update wenn sie kommen einiges ändert wenn ein Konzept per OTA besteht. Zum Vergleich Born zu Model 3 muss ich sagen (haben einen Model 3 im Fuhrpark) Nimmt sich zum Verbrauch nicht viel gleich täglich Strecke gleiches Fahrprofil teilweise identisch. Fahrwerk beim Model 3 finde ich eine Katastrophe, Verarbeitung auch. Massenabfertigung bei der Übergabe teilweise kaum geladen und bewusst mit Mängel ausgeliefert übergeben die offensichtlich waren. Verschleiß und Qualität/…
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Wobei die Software nicht von Cupra sein dürfte, sondern vermutlich vom Hersteller des Lenksystems an die Wünsche des OEM angepasst werden. Ihr könnt ja mal bei B…. in Schwäbisch Gmünd anfragen. Die Lenkung hat doch je nach Fahrprofil eine unterschiedliche Charakteristik, oder ? Ist der Effekt bei allen Fahrmodi der gleiche ?
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(Zitat von werner78) Das zeigt auch: je höher die in der Praxis fahrbare Geschwindigkeit, desto niedriger der Winterverbrauch. Ich fahre Strecken von 10-15 km ohne Autobahn, ohne Landstrasse, nur Großstadt. Jetzt im Dezember Verbrauch auf Basis des geladenen Stroms > 25 kWh/100 km. Die nachts genutzte Tiefgarage ist nicht überbaut, Temperatur dort aktuell nicht über 0 Grad. Keine Wallbox.
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…er meine bisherige Erfahrung: Gesamt-KM: 5.000 Verbauch Ende August bis ca. Mitte November (Temperaturen >5°): 16,7 kWh Verbrauch ca. Mitte November bis jetzt (ab Anfang November Winterräder): 19 kWh Verbrauch seit Temperaturen <0°: ~20kWh Mein Fahrprofil: 65% Autobahn (130km/h), 20% Land, 15% Stadt, die Höhendifferenz ist vernachlässigbar. Fast immer Vorklimatisierung, außer der Born steht in der gut gedämmten Firmen-Tiefgarage. 90% der Ladungen daheim mit 11kW, nicht kleiner als 30% und max. 9…
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Da wir den Born, wie alle anderen bisherigen Autos auch, lange fahren wollen, werde wir es wie Vollstrom tun und schonend laden, mehrheitlich wohl mit eigener Wallbox. Denn dies passt auch bestens zu unserem Fahrprofil. Es genügt dann vollkommen, wenn durch den grossen Kurvenspass, die Reifenwechsel etwas "früher" anstehen - Überall können wir es nicht übertreiben, ansonsten wird es dann zu teuer