Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 303 für „Codierung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Codierung
-
(Zitat von PetterSmart) Da kann man doch nur diese Auto Hold Scheiß schnell ein- und ausschalten. (Zitat von frosch411) Super, das Lenkrad extra doll festhalten, um auf Fehleingriffe des Assistenten besser reagieren zu können? Zum Glück habe ich die Memory-Funktion für diesen Rotz aktiviert.
-
Als ich die Codierung noch nicht hatte, ging es für mich über das Icon oben rechts am Bildschirmrand am schnellsten. Es öffnet sich am oberen Rand des Infotainments eine Menüleiste, wo es eine Auswahlfläche für den Spurhalteassistenten gibt.
-
dave Ich glaube Du verstehst hier was nicht. Es ist nicht meine Codierung! Habe sie hier lediglich aufgegriffen, getestet und berichtet das die Codierung funktioniert. Hoffe du bist heute morgen wieder mit dem richtigen Fuß aufgestanden.
-
Nicht schlimm dass du es nicht verstehst. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Codierung! Weitermachen. Dickes Bussi, Fühl dich gedrückt.
-
(Zitat von Asroc) Also du hast die Codierung genommen die ich aus dem Eboost ausgelesen habe ? Hast du das mit OBDeleven gemacht?
-
Bei meinem eBoost (ohne Serienmässiges ESC Off) hat die o.a. Codierung funktioniert. Habe jetzt 3 Auswahloptionen inkl. ESC Off.
-
(Zitat von nicomania) In der Liste wäre aber das STG 03 nicht dabei. (Zitat von Andy12350) Das ist ein Passat B8 und somit noch ein Golf 7.
-
…FD1 ab und ist lediglich bei einem Teil der Codierungen nötig, die sicherheitsrelevant sind. Welche Steuergeräte das sind, hatte ich schon mal hier gepostet: RE: Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr! Die wenigsten Codierungen brauchen allerdings SFD. Den TA z.B. kannste ohne SFD freischalten. Beim Welcome Screen ist SFD erforderlich. Ich bin aber zuversichtlich, dass die von OBDeleven das zeitnah nachbessern werden. Das ist schließlich deren Alleinstellungsmerkmal.…
-
(Zitat von Jochen_145) Das war bezogen auf Byte 22 und 34 (Zitat von Jochen_145) Habe die Werte für Byte 22 und 34 versucht auf die des Eboost zu stellen. Das hat mein Steuergerät aber nicht zugelassen.
-
… setzt ?! Zumindest ist offensichlicht, dass die im Born-ESP-Sport Serienwerte beim ID.3 nicht das ESP-Sport in das Auswahlfenster aktiviert.. (Zitat von Rodney) Alle haben aber die gleiche Software auf dem ESP, entsprechend muss man mit gleichen Codierungen gleiche Funktionen erwirken.. (Zitat von Rodney) Welche hast du jetzt gewählt? Konnstest du herausfinden, ob die Regelgrenzen sich beim ESP-Sport verändert haben? Wahrscheinlich doch die komplette Codierung…
-
Mit der Codierung konnte ich das jetzt leider nicht reproduzieren. 😔
-
Bedenken muss man auch der Born mit eBoost hat hier ja 3 Auswahlmöglichkeiten im Petto, das kenne ich vom ID3 nicht. Beim Eboost sind ESC on, Sport und Off mit der Codierung.
-
Mattberlin hat ja erstmal die gleich Codierung wie ich. Für den ID3 wird genau die Codierung wie sie aktuell bei meinem hinterlegt ist verwendet um den ESC Sport zu bekommen.
-
(Zitat von Jochen_145) So ein Mist ! Macht Ihr das dann mit OBD11, oder? (Zitat von Rodney) Das entspricht dann ja der Codierung aus Post #29. Auf Bit-Ebene ergibt sich für die betroffenen Bytes im Vergleich zu meiner Karre das Bild hier: pasted-from-clipboard.png
-
…weiteren Änderungen gegenüber der Nicht-ESP-Off Variante das gewünschte Ergebnis bringen.. Das wirst du halt Stück für Stück ausprobieren müssen... Am Ende muss aber jedem klar sein, dass, solange keine Codierungsbeschreibung vorliegt, die gesamte Funktionsänderung am ESP nicht bekannt ist, sowie man man nur Teile der Serien-Codierung übernimmt. Nur im es in Hinterkopf zu behalten: die Codierung…
-
…rungen), werden aus genau diesem Grund überschrieben, wenn neue Software in der Werkstatt geflasht wird oder sorgen dafür, dass aus Sicherheitsgründen OTA-Updates ausgesetzt werden. "Zulässige" oder "offizielle" Anpassenungen an dem SWV oder den Codierungen müssen daher im Backend hinterlegt werden, damit es nicht zu Problemen beim nächsten Service kommt und diese wieder auf den Backend Stand zurück geschrieben werden. Auf dieser Basis funktionieren z.B. FoD-Funktionen.. Hier liegt z.B. auch eine…
-
Meines Wissen nicht: die Fahrstrategie, also auch das Reku-Verhalten beim Tipp-Out ist in den Fahrerwunschkennfeldern definiert. Diese müssen appliziert werden und können iDR nicht durch Codierung getauscht oder verändert werden. Also könnte, zumindest in der Theorie ein Chiptuner eine solche Änderung übernehmen. Meines derzeitigen Wissen, gibt es aber noch keine "externe" oder nicht-OEM Möglichkeit, den Datensatz auf der ECU der MEB anzupassen. (Wenn jemand hier andere Informationen hat, gern Li…
-
(Zitat von mattberlin) Beim 5F war es beim Byte 29 das ist bei den neuen jetzt aber nicht mehr der Fall zumindest habe ich das Mal verglichen. Hatte bis jetzt nur noch nicht die Zeit das beim eboost in Ruhe durchzugucken.
-
(Zitat von Rodney) Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.
-
(Zitat von Rodney) Welcher Softwarestand und welche Akku-Grösse ?